Nordhäuser Firma Maximator geht neue Wege

Samstag ist Bewerbertag

Donnerstag
03.11.2022, 13:08 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Am Samstag veranstaltet die Nordhäuser Firma Maximator einen Bewerbertag für CNC-Fachkräfte.
Nach Investitionen des Unternehmens in Zerspanung sollen neue Wege beschritten werden. Dafür brauchte es gut geschultes Personal...

Am Samstag können Interessenten in die modernen Fertigungsanlagen bei Maximator hineinschnuppern (Foto: Maximator) Am Samstag können Interessenten in die modernen Fertigungsanlagen bei Maximator hineinschnuppern (Foto: Maximator)

Der Fachkräftemangel ist omnipräsent. Derzeit rückt er aufgrund neuer Herausforderungen, wie z.B. der vorherrschenden Energiekrise etwas in den Hintergrund, dennoch ist er nach wie vor eine große Herausforderung für zahlreiche Unternehmen. So auch für das ortsansässige Unternehmen Maximator.

Maximator bekennt sich bereits seit Jahren zum Produktions- und Wirtschaftsstandort Nordhausen. Ein Schwerpunkt des Unternehmens liegt in der Fertigung von hochpräzisen Teilen für die Wasserstoffindustrie. Durch das rasante Wachstum des Marktes, erweitert das Unternehmen stetig seinen bereits hochmodernen Maschinenpark mit jährlichen Investitionen im 7-stelligen Bereich. Um dem steigenden Produktionsvolumen gerecht zu werden sucht Maximator gut ausgebildete Fachkräfte.

Bei Maximator werden stetig hohe Investitionen zur Automatisierung und Optimierung des Maschinenparks getätigt, um die Mitarbeitenden körperlich zu entlasten, Höchststandards in Arbeitssicherheit zu setzen und Arbeitsvorgänge zu automatisieren. Dennoch ist das Unternehmen auch weiterhin auf Fachkräfte angewiesen, die die Maschinen dazu befähigen, hochpräzise Einzelteile und Kleinstserien zu fertigen - aktuell werden 10 CNC-Fachkräfte bei Maximator gesucht.

Um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken hat Maximator nun einige neue Aktionen geplant. Den Startschuss gibt ein Bewerbertag für CNC-Fachkräfte am 5. November 2022. An diesem Tag ermöglicht das Unternehmen Interessierten Bewerbern einen Einblick in die moderne Fertigung. Ziel ist es nicht nur einen neuen Arbeitsplatz zu besichtigen, viel mehr sollen Interessierte „das Maximator-Gefühl“ und die Begeisterung für den Beruf Zerspanungsmechaniker live erleben können. Das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter, das hervorragende Arbeitsklima und eine ausgeglichene Work-Live-Balance sind für uns essenzielle Werte. Unsere zukünftigen Kollegen sollen diese schon vor einer Bewerbung kennenlernen können. Dazu stehen erfahrene Maximatoren, aber auch neue Kollegen bereit, um Fragen zu beantworten und persönliche Erfahrungen zum Unternehmen und zum Job weiterzugeben.

Wer sich das Schreiben von Bewerbungsunterlagen ersparen will, kann direkt eine Kurzbewerbung vor Ort auszufüllen oder diese einfach per E-Mail senden.
Erleben Sie am 5. November in der Zeit von 9-12 Uhr die moderne Fertigung in einem interessanten Maximator Rundgang und schließen Sie den Vormittag mit einer leckeren Bratwurst vom Maximator-Azubi-Grill ab. Den Eingang zum Bewerbertag finden Sie in der Ulrichstraße 3 in Nordhausen.