Aus der Arbeit der Autobahnpolizei

Rennsportlich unterwegs auf der Autobahn

Donnerstag
03.11.2022, 08:37 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Die Autobahnpolizei stoppte gestern einen Sportwagen mit über 200 km/h auf Autobahn 9 Richtung Berlin bei Eisenberg. Für den Fahrer aus Sachsen/Anhalt wird das wohl die teuerste Fahrt seines Lebens...

Messfoto mit der Geschwindigkeitsangabe des Fahrzeugs (Foto: Autobahnpolizei) Messfoto mit der Geschwindigkeitsangabe des Fahrzeugs (Foto: Autobahnpolizei)

Am gestrigen Montagvormittag, um 11:26 Uhr, fiel einer Videowagenstreife der Autobahnpolizei Thüringen ein Pkw Audi SQ8 auf. Dieser war auf der A 9 in Fahrtrichtung Berlin, nach der Anschlussstelle Eisenberg, mit deutlich mehr als den zulässigen 120 km/h unterwegs. Die Beamten begaben sich auf die Nachfahrt und maßen den Sportwagen mit einer Geschwindigkeit von 218 km/h.

Aufgrund der massiven Geschwindigkeitsüberschreitung kann deshalb nicht mehr von einem fahrlässigem Handeln ausgegangen werden. Den 41-jährigen Fahrzeugführer aus Sachsen-Anhalt erwartet nun für sein vorsätzliches Handeln ein Bußgeld in Höhe von 1.400,- Euro. Zudem sieht dieser Bußgeldverstoß ein dreimonatiges Fahrverbot und zwei Punkte im Verkehrszentralregister in Flensburg vor.