Neues aus Neustadt

Pfeffer für die "Zivilgesellschaft"

Sonnabend
05.11.2022, 07:29 Uhr
Autor:
psg
veröffentlicht unter:
Jede Frau und jeder Mann weiß, dass Kulinarisches noch leckerer wird, wenn genügend Pfeffer eingespeist wird. Mit Menschen, die sich im Kunstbereich mit Pfeffer auskennen, können Interessierte am kommenden Sonntag in Kontakt treten. Und kulinarisch wird es auch - in Neustadt...

Die Leipziger Pfeffermühle zu Gast in Neustadt (Foto: Agentur/Veranstalter) Die Leipziger Pfeffermühle zu Gast in Neustadt (Foto: Agentur/Veranstalter)
Ist Bio noch logisch, wenn das Futter um die halbe Welt kutschiert wird? Wenn alle Masken tragen – ist das noch Pandemie oder schon Karneval? Steigt wirklich der Meeresspiegel oder geht nur die Welt unter? Und gibt es vielleicht doch ein richtiges Leben im falschen, nämlich ein richtig falsches?

Genau die richtigen Fragen für die Leipziger Kabarettlegende Meigl Hoffmann und den jugendlichen Überflieger Bernard Liebermann. Gemeinsam mit dem Paganini des Pianos, Thierry Gelloz, sind sie das Trio von „Bio aus Rio“ und machen am Sonntag (6. November) einen Abstecher in den Neustädter Ratskeller.

Grafik (Foto: Veranstalter) Grafik (Foto: Veranstalter) Dort sind Frank Pojtinger und sein Team für den Gaumen-Genuss zuständig. Während die Pfeffermüller für den akustischen Wahnsinn verantwortlich zeichnen. Sie stolpern über herrliche Pointen, aber sind dabei nicht auf den Mund gefallen. Kabarett, Klavier und Karneval: Es erwarten Sie Zuckerhut und Peitsche. Machen Sie sich gefasst auf ein satirisches Programm zwischen Samba und Ramba-Zamba.

Hoffmann und Liebermann, zwei Wortakrobaten beim humoristischen Drahtseilakt über den Abgründen unserer Zeit - Alt und Jung, Ost und West, Dick und Doof. Hereinspaziert, hereinspaziert, heißt es ab 17.30 Uhr! Der "Kampf" um die letzten Restkarten für das Kabarett inklusive eines exklusiven Menüs beginnt heute und kann unter 036331 - 586453 "aufgenommen" werden.
Peter-Stefan Greiner