Polizeimeldungen

Weitere Unfälle die aufgenommen wurden

Donnerstag
27.10.2022, 17:59 Uhr
Autor:
nis
veröffentlicht unter:
Ein 65-jähriger Fahrzeugführer hatte gestern Mittag die Absicht aus seiner Garage in Stangerode rückwärts herauszufahren. Hierbei verwechselte er das Gaspedal mit dem Bremspedal und beschleunigte so stark, dass er gegen einen Zaunpfahl eines Grundstückes fuhr und sich darin verkeilte...

Dabei wurde auch das dort angebrachte Grundstückstor aus der Verankerung gerissen und auf das Grundstück geschleudert.
Es entstand Sachschaden im Gesamtwert von ca. 11000 Euro.

Sangerhausen
An einer Lichtzeichenanlage an der Alten Promenade standen gestern Nachmittag ein 75- jähriger Fahrzeugführer eines Opels und eine 59-jährige Fahrzeugführerin eines Mercedes hintereinander und hielten dort verkehrsbedingt. Als die Anlage auf „GRÜN“ schaltete, wollte der Opel- Fahrer anfahren, jedoch verhinderte dies die Start-Stopp-Automatik und er rollte mit seinem Fahrzeug leicht rückwärts gegen den Mercedes. Bei dem Unfall entstand geringer Sachschaden.

Eine 39-jährige Fahrzeugführerin eines Volkswagens beabsichtigte gestern Nachmittag am Töpfersberg rückwärts zu rangieren. Hierbei übersah diese eine Straßenlaterne, welche sie beschädigte. Am Fahrzeug und an der Laterne entstand leichter Sachschaden.

Kelbra
Ein 9-jähriger Fahrradfahrer befuhr gestern Nachmittag den Gehweg in der Ladestraße in Richtung Frankenhäuser Straße. Hier wollte dieser vom Gehweg auf die Straße auffahren. Ein 28-jähriger Fahrzeugführer eines Audis befuhr die Ladestraße ebenfalls und nahm den Fahrradfahrer wahr und hielt auf dessen Höhe an. Der Fahrradfahrer blieb mit seinem Fahrrad am Bordstein hängen und fiel auf die Motorhaube des Autos. Der Junge zog sich Hautabschürfungen am Knie zu und wurde vor Ort ambulant versorgt. Ein Familienangehöriger kümmerte sich im Anschluss um den Jungen. Am PKW entstand kein Sachschaden.