Nordhäuser SPD reagiert auf Vizechef der AfD Fraktion

Pauschale Kritik geht an der Realität vorbei

Freitag
21.10.2022, 11:26 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
"Diejenigen, welche an den öffentlichen Workshops zum Thema Mobilität teilgenommen haben, wissen, diese Veranstaltungen waren keinesfalls ideologisch dominiert." Das sagte Andreas Wieninger (SPD), der Vorsitzender des Ausschuss für Stadtentwicklung, Wirtschaft und Umwelt ist...

"Unter der Teilnahme von Bürgerinnen und Bürgern wurde von diesen die Verkehrssituation in der Stadt und Umland treffend geschildert und Mängel, aus der jeweiligen Sich benannt.

Darauf aufbauend wurden durch diese, Vorschläge zur Verbesserung aus Sicht der jeweiligen unterschiedlichen Verkehrsteilnehmern und Nutzern des ÖPNV gemacht.
Die in der durch das Planungsbüro in der Vorstellungsveranstaltung gemachten Vorschläge, beruhen auf den Ergebnissen der vorangegangenen Veranstaltungen und sollten als Empfehlungen für die Zukunft zu sehen sein. Diese sind übrigens jeweils durch den Stadtrat zu beschließen, dessen Mitglied auch Herr Leupold ist.

Bedauerlich an der Vorstellungsveranstaltung war für die Anwesenden die Tatsache, dass eher allgemeine notwendige Entwicklungen und nicht die schon konkreten Schwerpunkte für die Zukunft genannt wurden. Dies sei, so die Planungsgruppe, dem Umstand des Hinweises durch die Stadtverwaltung geschuldet, die Beratungen seinen nichtöffentlich gewesen, was lediglich für die Vorstellung in der gemeinsamen Sitzung der zuständigen Ausschüsse des Landkreis und der Stadt gelten kann, denn alle vorangegangenen Veranstaltungen waren öffentlich.

Für die zukünftigen Diskussionen sollten die, zugegebenermaßen vorhandenen persönlichen Interessen, auch an der einen oder anderen Stelle Raum für die Interessen der weiteren Verkehrsteilnehmer, gleich welcher Art, zulassen."
Andreas Wieninger