19. Nordhäuser Altstadt Cup der Faustballer

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Mittwoch
19.10.2022, 08:15 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Am Sonntag ab 10 Uhr geht es in der Wiedigsburghalle wieder heiß her, wenn es heißt der Kampf um den Altstadt Cup ist eröffnet. Die Vorbereitungen für das alljährliche Faustballturnier unserer Faustballer aus Nordhausen laufen auf Hochtouren und befinden sich in den letzten Zügen...

Neun Mannschaften aus fünf verschiedenen Bundesländern werden am kommenden Sonntag auf dem Feld um den heiß begehrten Wanderpokal kämpfen. Titelverteidiger ist die Mannschaft aus Groitsch welche dieses Jahr erneut die Chance hat den Pokal eventuell mit nach Hause zu nehmen. Zum ersten Mal mit dabei ist auch eine Mannschaft aus Potsdam, welche bereits einen Tag früher anreist, um einen gemütlichen Abend mit unseren Nordhäuser Männern und Frauen verbringen zu können.

"In diesem aber auch in den vergangenen Jahr bekamen wir schnell die Zusagen der Gastmannschaften, auf unsere Einladung zum Altstadt Cup. Zusätzlich bekamen wir auch Anfragen von neuen Teams was uns zeigt, dass die Mannschaften gerne zu uns nach Nordhausen kommen. Ich denke wir werden das Konzept des Altstadt Cup irgendwann generalüberholen müssen oder ein zweites Turnier in unsere Planung aufnehmen um allen Mannschaften welche uns gern besuchen möchten gerecht zu werden.

Doch soweit möchte ich Moment nicht denken da wir gerade viel zu tun haben mit diesem Cup und der kommenden Hallensaison bei der erstmalig drei Nordhäuser Mannschaften an den Start gehen werden. Zu dem bereits bestehenden Männerteam, werden auch zwei Jugendmannschaften in den Ligabetrieb einsteigen. Auch dies benötigt viel Planung und Koordinierung.", sagte Katja Franke, die Abteilungsleiterin der Faustballer des LV Altstadt 98 Nordhausen.

Die Plannung läuft und die Teams stehen fest, jetzt bleibt nur zu hoffen das alles reibungslos zum Turniertag abläuft. Interessierte Zuschauer sind gern eingeladen den Altstadtcup zu besuchen und die Sportart Faustball einmal live und hautnah zu erleben.