Nicht nur im übertragenen Sinn:

Ein Zirkus macht Schule

Sonntag
16.10.2022, 13:56 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Der Kinderzirkus Aron hielt sich vom in der letzten Woche in Heringen auf, um mit allen Grundschülern der Geschwister Scholl Grundschule ein gemeinsames Projekt zu bearbeiten. Die Artisten haben es sich zur Aufgabe gemacht, mit Kindern ein Zirkusprogramm zu erstellen...

Alle Eltern fanden das toll. Die Lehrer und Erzieher waren um eine gute Koordination bemüht und unterstützten die Arbeit der Kinder. Mit großer Spannung und viel Freude gingen die Kinder in die Schule und trafen sich in ihrer neuen Aufgabe als Feuerspucker, Seiltänzer, Jongleure, Clowns, Akrobaten, Seeräuber und Reifenkünstler mit ihren neuen „Zirkuslehrern“ den Artisten. Als Eltern nimmt man das angenehm zur Kenntnis und freut sich über sein zufriedenes Kind, das spannungsvoll in die Schule geht. Am letzten Domnnerstag und Freitag fand jeweils das Zirkusprogramm statt.

Spätestens jetzt wurde allen klar, was Zirkus mit Kindern leisten kann. Das Können der Artisten und ihre Fähigkeit den Kindern Kunststücke in so kurzer Zeit zu vermitteln, hat den Respekt aller Zuschauer. Mit Stolz und sehr gekonnt traten die Kinder auf. Jedes einzelne Kind leistete im Team seinen Beitrag um miteinander einen kunstvollen Auftritt zu gestalten. Stolz über das eigene Können und den Erfolg der Gruppe ließen sie Zufriedenheit und Glück ausstrahlen. Diese Fröhlichkeit übertrug sich auf alle Zuschauer, die vorwiegend aus Eltern, Großeltern und Geschwistern bestanden. Jedes einzelne Kind der Grundschule war Teil eines tollen Zirkusprogramms. Hut und Zylinder ab und ein großes Dankeschön an den Kinderzirkus Aron.
A.Becker