Schüler spielten um Fussballpokal

Freitag
14.10.2022, 15:30 Uhr
Autor:
en
veröffentlicht unter:
Schülerfussball (Foto: Privat) Schülerfussball (Foto: Privat)
Leinefelde
Zum 31. Mal begegneten sich am 13. Oktober die jungen Freizeitkicker zu den Stadtmeisterschaften im Schülerfußball auf dem Sportplatz der Staatlichen Regelschule „Konrad Hentrich“ in Leinefelde. In 28 spannenden und packenden Partien zeigten die Schulmannschaften aus den Regelschulen Arenshausen, Ershausen, Niederorschel, den beiden Leinefelder Regelschulen sowie aus dem Leibnitzgymnasium ihr Können am runden Leder, wobei der faire Umgang miteinander besonders auffiel.

So erkämpfte sich die Fußballmannschaft der Konrad – Hentrich - Schule den dritten Platz, den zweiten Platz konnten die Nachwuchskicker aus der Regelschule Arenshausen für sich erkämpfen. Den Pokal des Bürgermeisters der Stadt Leinefelde – Worbis erhielten die Fußballer der Johann – Carl – Fuhlrott – Schule aus der Hand des Ortsbürgermeisters, Dirk Moll, der die Siegerehrung zusammen mit der Schulleiterin der Konrad – Hentrich – Schule, Frau Ullmann vornahm.

Als bester Spieler des Turniers fiel Ben Rotzoll auf.
Bester Torwart war Etienne Töpfer und die meisten Tore schoss Max Günther. Die Pausen zwischen den Spielen nutzten die Nachwuchsfußballer für einen Geschicklichkeitstest in der Turnhalle. Die besten 10 dieses Parcours wurden ebenfalls geehrt.

„Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!“, erkannte Sepp Herberger, ein deutscher Fußballspieler und -trainer, einst schon richtig und so bleibt es auf jeden Fall spannend, wer als nächster den Wanderpokal erhält.