Aus der Arbeit der auttobahnpolizei

Delikte angesammelt - und erwischt worden

Donnerstag
13.10.2022, 16:03 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Ohne Führerschein und unter Alkohol und dann auch noch geblitzt, wurde ein 39-jähriger Pole jetzt auf der A4 von der Autobahnpolizei festgestellt. Nun erwarten ihn mehrere Anzeigen und er ist vorläufig zu Fuß unterwegs...

Im Rahmen einer stationären Geschwindigkeitskontrolle wurde ein polnisches Fahrzeug mit einem deutlichen Geschwindigkeitsverstoß von 155 km/h bei erlaubten 80 km/h auf der A4 Richtung Frankfurt am Main auf Höhe Korbußen festgestellt. Durch ein hinzugezogenes Videofahrzeug der Autobahnpolizei wurde der Schnellfahrer kurz vor dem Hermsdorfer Kreuz eingeholt und auf der Raststätte Teufelstal kontrolliert. Bei der Kontrolle, konnte der Fahrzeugführer keinen Führerschein vorlegen, dafür ergab ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von 0,84 Promille.

Für die Sammlung an Verfehlungen wurde eine Sicherheitsleistung von 2.500 EUR festgelegt. Den auffälligen Fahrer erwarten nun zwei Strafanzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Einfluss von Alkohol. Darüber hinaus steht noch ein empfindliches Bußgeld bezüglich des Geschwindigkeitsverstoßes im Raum. Sein Fahrzeug musste er in jedem Falle stehen lassen.