Infomobil kommt nach Heilbad Heiligenstadt

Erste Hilfe bei hohen Energiekosten

Dienstag
11.10.2022, 10:01 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Angesichts steigender Strom- und Gaspreise wird Energiesparen immer wichtiger. Doch wo kann man überhaupt noch sparen? Antworten gibt die Verbraucherzentrale Thüringen am Freitag, 14. Oktober in Heilbad Heiligenstadt...

Das Infomobil steht von 9 bis 15 Uhr in der Fußgängerzone Wilhelmstraße. Die Verbraucherschützer geben Auskunft zu Strom- und Gasrechnungen und zeigen, wie man den Energieverbrauch im Haushalt senken kann.

Außerdem erklären die Energieexperten, wie sich die Strom- und Heizkosten im Eigenheim durch eine energetische Sanierung und den Umstieg auf erneuerbare Energien langfristig senken lassen. Auch zum Thema Fördermittel berät die Verbraucherzentrale im Infomobil.

Ratsuchende werden gebeten, im Voraus unter der Telefonnummer 0361 555140 einen Termin für die Beratung im Infomobil zu vereinbaren. Die Beratung ist kostenfrei. Die Energieberatung der Verbraucherzentrale wird gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie. Dank einer Kooperation mit dem Thüringer Umweltministerium und der Landesenergieagentur ThEGA sind die Beratungen in Thüringen kostenfrei.