Auswärtsaufgaben für die Volleyballteams

SVC reist durch Thüringen

Freitag
30.09.2022, 13:23 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Am kommenden Wochenende sind die Mannschaften vom Südharzer VC in Thüringen unterwegs. Erneut eine lange Reise ans andere Ende des Freistaats absolvieren die Nordhäuser Mädels, sie schlagen am Samstag ab 13 Uhr in Sonneberg auf...

Um 19.30 Uhr treten dann die Männer beim 1.VSV Jena II zum Thüringenderby in der Regionalliga an. Sonntag ist dann der Nachwuchs wieder aktiv, die weibliche U13 steht in Schwallungen auf dem Spielfeld, die U18 Mädels sind in der Thüringenmeisterschaft in Sömmerda gefordert.

Nach dem klaren Erfolg in der Vorwoche reisen die Südharzer Damen selbstbewusst in die Spielzeugstadt auf der anderen Seite vom Thüringer Wald. Trotz des Sieges gibt es noch das ein oder andere am eigenen Leistungsvermögen zu verbessern, daran wurde unter der Woche im Training akribisch gearbeitet. Eine erneut mit eigenen Nachwuchstalenten verjüngte Mannschaft wird die lange Fahrt in die Lohau-Halle antreten, und alles in die Waagschale werfen um die Siegpunkte erneut mit auf die lange Heimreise zu nehmen.
Seit langem steht für die Nordhäuser Herren wieder einmal ein Thüringenderby auf dem Spielplan, die letzten Jahre war der SVC der einzige Vertreter aus dem Freistaat in Liga vier.

Voller Vorfreunde starten alle Akteure mit Ausnahme des familiär verhinderten Andre Kretzschmar die Reise gen Jena, dort gibt es auch ein Wiedersehen mit dem Ex-Nordhäuser Jeffrey Bierwirth. Auf Landesebene haben die Nordhäuser zuletzt immer gute Erfahrungen an der Saale gesammelt und konnten häufig auch etwas Zählbares mitnehmen. Eine Liga höher werden die Karten jetzt neu gemischt, dennoch steht die klare Zielsetzung möglichst viele Punkte zu holen.

Dass Hauptaugenmerk liegt jedoch auf der kontinuierlichen Weiterentwicklung und das Abrufen der eigenen im Training erarbeiteten Fähigkeiten jedes einzelnen Akteurs sowie das zusammenfinden und Einspielen der Mannschaft unter Wettkampfbedingungen untereinander.

Am Sonntag sind ab 10 Uhr in der U13 die jüngsten Damen im Verein bei der SG Blau-Weiß Schwallungen zu Gast. Darüber hinaus treffen sie auf die Teams von SWE VT Erfurt, Schmalkalder VV, VfB 1919 Vacha und VfB 91 Suhl. Zeitgleich bekommt es die weibliche U18 ebenfalls mit dem Erfurter Nachwuchs vom SWE Volley-Team in Sömmerda zu tun, darüber hinaus stehen sie sich mit den Volley-Tigers der Gastgeberinnen gegenüber.
Jens Moldenhawer