Neues vom Nachwuchs

Wacker-Nachwuchs war deutlich überlegen

Montag
19.09.2022, 16:20 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Am vergangenen Sonntag bestritten die E 1 (U 11) - Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen ihr 2. Punktspiel in und gegen SV Badra, E 1. Es war von Beginn ein ungleiches Duell...

In den Reihen von Badra befanden sich insgesamt 4 Mädchen und die Jungs waren 1 bis 2 Jahre jünger als die Wacker-Kicker.

Die Nordhäuser erwischten einen gelungenen Tag, an dem nicht nur das Kombinationsspiel, sondern auch der Torabschluss erfolgreich glückte. So lagen sie zur Halbzeitpause bereits 0:16 in Front.

Im 2. Spielabschnitt wurde im Wacker-Lager durchgewechselt. An der Spielfreudigkeit tat dies keinen Abbruch. So schraubten sie das Endergebnis auf 0:27.

Obwohl Badra spielerisch und körperlich nicht mithalten konnte, kämpften sie bis zum Schlusspfiff des sehr gut amtierenden Schiedsrichters, Denny Heise, und gaben sich in dieser fairen Partie nicht auf. Für die Wacker-Kids gilt es diese konzentrierte Leistung auch am kommenden Mittwoch abzurufen, wenn es im Pokal in und gegen die SpG Werther, E 1, geht.
Uwe Nebelung

Für Wacker 90, E 1 (U 11): Jakob Winter (TW), Karl Domann (TW), Johann Wybranietz (1 Tor), Maddox Sturm (1), Joshua Penthin (2), Oskar Weise (5), Finn-Luca Pitulle (C, 2), Damian Reinsch (4), Richard Schulze (7), Nils Goldhorn (3) und Mieron John (2).