Arbeitseinsatz im Borntal

Sportplatz in Eigeninitiative gereinigt

Donnerstag
15.09.2022, 15:45 Uhr
Autor:
emw
veröffentlicht unter:
Viele Hände schafften es in kürzester Zeit, den nunmehr seit Jahren brachliegenden Sportplatz im Borntal, wieder bespielbar zu machen. Die offizielle Übernahme des ehemaligen Schulsportgeländes durch die Fördergesellschaft Arbeit und Umwelt ist erst für den Jahreswechsel geplant. Dennoch begann die FAU bereits vor einigen Tagen auf dem Gelände Ordnung zu schaffen...

Sportplatz im Borntal wurde durch viele fleißige Hände vom Unrat befreit (Foto: Susanne Staderemann) Sportplatz im Borntal wurde durch viele fleißige Hände vom Unrat befreit (Foto: Susanne Staderemann)


Um die Sportanlage wieder nutzbar zu machen, wurden die personellen Möglichkeiten der Fördergesellschaft gebündelt und die Sportstätte gemäht, von Müll- und Holzabfällen bereinigt sowie die Weitsprunganlage und das Volleyballfeld von Unkraut befreit.

In den kommenden Wochen sollen die einzelnen Abschnitte wieder für die Nutzung fit gemacht werden. Allerdings ist dies nur durch viele Akteure, wie Landkreis, Stadt und Bewohner sowie den Mitarbeitenden der FAU umsetzbar. Ziel ist, nach der jahrelangen Verwahrlosung den Zustand der Sportstätte im Ganzen aufzunehmen und die zweckmäßige Nutzung für alle Generationen der Stadt, Sportvereine, Kitas sowie Schulen etc. wieder zu gewährleisten.

Hierfür soll ein Nutzungskonzept entstehen, welches die Bedürfnisse der Anwohner des Wohngebietes Borntal mit berücksichtigt. Im Rahmen dessen sind Interessierte dazu aufgerufen, sich an die zuständige Mitarbeiterin der FAU zu wenden und Ideen einzubringen.

Kontakt: Susanne Stadermann; Mobil: 0174-3464877; per Fax:
03632-619999; Email: susanne.stadermann@fau-sondershausen.de