Nordhausen

Selbsthilfegruppe „Long Covid“ trifft sich

Montag
12.09.2022, 14:56 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Man kann es nicht sehen und nicht anfassen, trotzdem ist es da: Long Covid. Die Selbsthilfegruppe „Long Covid“ lädt Betroffene demnächst zum gemeinsamen Treffen und Erfahrungsaustausch ein...

"Oft fehlt den Betroffenen die passende Hilfe, Beratung und Unterstützung, wenn sie eine Covid-Infektion überstanden haben und trotzdem noch mit vielfältigen Symptomen kämpfen, die es schwer machen, den Alltag zu bewältigen“, so Kathrin Wolff von der Selbsthilfekontaktstelle im Gesundheitsamt Nordhausen.

„Seit einigen Monaten gibt es in Nordhausen eine Selbsthilfegruppe, in der sich Betroffene zum Erfahrungsaustausch, zur gegenseitigen Stärkung und Unterstützung treffen. Das WIR hilft, wieder besser „auf die Beine zu kommen“. Der Erfahrungsaustausch findet im geschützten Rahmen statt. Verschwiegenheit in der Gruppe ist eine wichtige Voraussetzung.“ Die Selbsthilfegruppe trifft sich im Haus der Generationen in der Hohensteiner Straße in Nordhausen. Bei Interesse an der Mitarbeit in dieser Selbsthilfegruppe „Long Covid“ können sich Interessenten gern bei der Selbsthilfekontaktstelle des Landkreises Nordhausen melden, telefonisch unter 03631 911 5402 oder per E-Mail an gesundheitsfoerderung@lrandh.thueringen.de bzw. direkt bei der Selbsthilfegruppegruppe unter 03631 998642.