Elbtalpokal mit Europacup

Hochrangige Wettkämpfe unter Wasser

Montag
12.09.2022, 10:33 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Auf dem Gelände des TSC Neptun Nordhausen zischten am Wochenende wieder die Orientierungstaucher durch das Wasser. 48 Wettkämpfer aus gesamt Deutschland und einigen Ländern Europas waren angereist um ihr Können zu beweisen...

Die Wettkämpfe wurden am Sammstag von Landrat Matthias Jendricke, der die Schirmherrschaft übernommen hatte, eröffnet

Die Wettkämpfe gliedern sich in ein nationalen und einen internationalen Teil. Im nationalen Teil, dem Elbtalpokal konnten sich Mario Köhler aus Nordhausen und Pascal Hahnemann aus Ilfeld behaupten und belegten 2. und 3. Plätze. Die beiden Orientierungstaucher des TSC Neptun Nordhausen e. V. müssen aus organisatorischen Gründen für den TCC Greiz starten, da noch zu wenige Mitglieder den hiesigen Vereines diese Nischensportart beherrschen.

Beim TSC Neptun trafen sich am Wochenende Taucher aus ganz Deutschland zum Wettkampf im Orientierungstauchen (Foto: TSC Neptun) Beim TSC Neptun trafen sich am Wochenende Taucher aus ganz Deutschland zum Wettkampf im Orientierungstauchen (Foto: TSC Neptun)


Am Sonntag wurde die MTÜ ( Mannschafts Treffübung ) Abgenommen. Hierbei starten mehrere Taucher aus verschiedenen Positionen des See, steuern vorgegebene Ziele an und treffen sich an einem weiteren vorgegebenen Punkt um gemeinsam und treffsicher unter der Ziellinie hindurch zurück zu kehren. Ein sehr schön von der Wasseroberfläche zu betrachtender Teil der Wettkämpfe.
TSC Neptun