Weltkindertag am Kyffhäuserdenkmal

Großes Denkmal, kleine Leute

Sonntag
11.09.2022, 17:34 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Am 20. Septemberwird sich das Team vom Kyffhäuser-Denkmal, dem größten Denkmal Thüringens, für seine kleinsten Fans ins Zeug legen. Freuen dürfen sich die Familien mit ihren Schützlingen auf Karussellfahrten und auf eine Gutenberg-Presse, an welcher Erinnerungsstücke zum Kyffhäuser-Besuch gefertigt werden können...

Seine Kraft und Geschicklichkeit kann man bei „Hau den Lukas“ testen. Das Team vom Gasthof Burghof wird im Kaiser-Picknick am Denkmal jeweils ein kleines Eis für die Kinder bis 14 Jahren spendieren, natürlich kann man außerdem an unserem beliebten Detektivspiel teilnehmen, wofür es bei der richtigen Lösung einen Code zum Knacken unseres Tresors gibt.

Am Kyffhäuserdenkmal freut man sich schon auf den Weltkindertag am 20. September (Foto: Kyffhäuser-Denkmal) Am Kyffhäuserdenkmal freut man sich schon auf den Weltkindertag am 20. September (Foto: Kyffhäuser-Denkmal)


Zur Feier des Tages wird Ritter „Gerwig von Kyffhausen“ um 11:00 Uhr, 13:00 Uhr und 15:00 Uhr die Barbarossa Geschichte kindgerecht erzählen und jedem aufmerksamen kleinen Zuhörer einen Griff in Barbarossas Schatzkiste gewähren.

Das Allerbeste wird die Gelegenheit sein, noch einmal das „Weltgrößte Bodenbild zum Barbarossa-Jubiläum“ betrachten zu können, bevor es der Landwirt Jürgen Niederhäuser in den darauffolgenden Tagen allmählich umpflügen wird, um den Acker für die nächste Aussaat vorzubereiten.

Ein toller Tag also, um mit Kind und Kegel einen Abstecher zum Kaiser-Wilhelm-Nationaldenkmal bei Bad Frankenhausen zu unternehmen.