Polizeibericht

Was auf den Straßen los war

Sonnabend
10.09.2022, 13:49 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Am Samstag gegen 00:15 Uhr wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein 43-jähriger Pkw-Fahrer in Teistungen festgestellt, der unter Einfluss von Alkohol stand. Es sollte nicht die einzige Trunkenheitsfahrt des Wochenendes sein...

Der Atemtest des Fahrers bei Teistungen ergab mit 1,04 Promille einen Wert kurz vor der absoluten Fahruntüchtigkeit, so dass zur weiteren Beweiserhebung eine Blutentnahme angeordnet wurde. Weitere Maßnahmen hängen nun vom Blutergebnis ab.

Am Freitag gegen 22:45 Uhr wurde in Worbis ein 15-jähriger Jugendlicher mit einem Moped Simson S 51 angehalten und kontrolliert. Die Kontrolle ergab den Verdacht auf eine Leistungssteigerung durch bauliche Veränderungen. Als Folge daraus wird gegen den Jugendlichen ein Verfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eröffnet, da er für die geänderte Fahrzeugklasse keinen Führerschein besitzt.

Etwas früher, gegen 21:35 Uhr befuhr ein 26-jähriger Mann in Uder mit einem E-Roller die Straße der Einheit. Die kontrollierende Streife stellte fest, dass an dem E-Roller kein Versicherungskennzeichen angebracht war, weshalb eine Anzeige gefertigt wird. Erschwerend für den jungen Mann kam noch dazu, dass er unter Alkohol stand. Der ermittelte Wert ergab 1,03 Promille. Dem zufolge wurde eine Anzeige wegen Überschreitens der 0,5-Promille-Grenze gefertigt.