Gaststätte "Schöne Aussicht" nimmt Betrieb wieder auf

Es wird wieder o’zapft!

Freitag
09.09.2022, 15:15 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Allen Unkenrufen und der nicht eben gastronomiefreundlichen Gegenwart zum Trotz nimmt das Restaurant mit dem schönsten Biergarten Nordhausens den Betrieb wieder auf und erwartet frohgemut seine Gäste …

Betreibt die Schöne Aussicht jetzt selbst: Geschäftsführer Thomas Drexler (Foto: nnz-Archiv) Betreibt die Schöne Aussicht jetzt selbst: Geschäftsführer Thomas Drexler (Foto: nnz-Archiv)

Seit dem 1. September ist die Küche wieder warm und das original Münchner Hofräubier kalt, wenn der Chef persönlich sich um seine Gäste kümmert. Betreiber und Geschäftsführer Thomas Drexler teilte uns mit, dass der Fortführung des Hofbräuhaus-Konzept mit bayrischen Spezialitäten nichts mehr im Wege steht und die meisten der Mitarbeiter, die vor dem etwas längeren Urlaub dort arbeiteten, auch weiterhin beschäftigt sind.

Das Geschäftsmodell hat Thomas Drexler verändert und hält seine Türen jetzt an den Wochenenden für die Gäste offen. „Mit diesem Schritt reagieren wir auf die bisherigen Erfahrungen und werden freitags von 17 - 22 Uhr, an den Samstagen von 11 - 23 und am Sonntag von 11 - 22 Uhr für unsere Besucher da sein.“ Darüber hinaus läuft ein Pensionsbetrieb im Hause, der fünf Doppelzimmer und eine Ferienwohnung anbietet. „Bei Interesse kann das Restaurant auch unter der Woche für Firmen- oder Familienfeiern reserviert werden. Wir werden auch einen Cateringservice mit Schwerpunkt für bayrische Küche zur Ausgestaltung eigener Feiern anbieten“, ergänzte Drexler.

Na dann: „Oan Guten!“