Sportfest im Pflegeheim Marienweg

Gemeinsam in Bewegung bleiben

Freitag
09.09.2022, 12:28 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Wer regelmäßig körperlich aktiv ist, kann damit das allgemeine Wohlbefinden und die körperliche, psychische und soziale Gesundheit stärken. Durch mehr Bewegung im Alltag fühlen wir uns fitter, ausgeglichener und zufriedener...

Sportfest im DRK-Pflegeheim am Marienweg (Foto: N. Anton) Sportfest im DRK-Pflegeheim am Marienweg (Foto: N. Anton)

Deshalb hat es sich das Team der sozialen Betreuung und Ergotherapie im DRK Pflegeheim am Marienweg Nordhausen zu einer wichtigen Aufgabe gemacht, regelmäßige Bewegungsangebote durchzuführen. Die Seniorengymnastikgruppen sind stets gut besucht und begleitete Spaziergänge an der frischen Luft werden ebenfalls gern von den Bewohnern angenommen.

Das Highlight zum Thema „Fit durch Bewegung“ war natürlich unser Seniorensportfest. Bei schönstem Wetter und bester Laune eröffneten die Mitarbeiter des Kreissportbundes und der Verkehrswacht Nordhausen, sowie das DRK–Team der sozialen Betreuung und Ergotherapie um 9 Uhr das Event mit den verschiedensten Geschicklichkeits-, Denk- und Wahrnehmungsspielen, sowie diverser sportlicher Aktivitäten. Neben Bewohnern und Gästen der DRK-Tagespflege durften in diesem Jahr auch die Gäste von der „Kinderwelt am Frauenberg“ herzlich begrüßt werden. Die Freude auf das Wiedersehen war im Vorfeld schon riesengroß. Die „Sportlerpaare Jung und Alt“ fanden sich nach kurzem Kennenlernen recht schnell.

Die pannenden und amüsanten Erlebnisse und das gegenseitige Anfeuern der Kinder und Senioren beim gemeinsamen Durchlaufen der einzelnen Aktionsstände wie z.B. Gummistiefelwerfen, Shuffleboard, Büchsenwerfen, Leitergolf, Softbowling, sowie Puzzele, Verkehrs- und Fühlmemory brachten viel Spaß und beste Unterhaltung. Im Erholungsbereich konnten sich alle Beteiligten mit leckerem Obst und Erfrischungsgetränken stärken. Bei der abschließenden Urkunden- und Medaillenvergabe waren überglückliche und stolze Gesichter zu sehen.

Ein herzliches Dankeschön an den Kreissportbund, die Verkehrswacht Nordhausen und an alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Einrichtung für diesen erlebnisreichen Vormittag.