Mit Pony „Sternchen“ im Luftkurort

Die Ferien sind vergangen, die Erinnerungen bleiben

Sonntag
04.09.2022, 09:59 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Vier kleine Ponys vom Bauernhof/Pension und Cafe´ Ibe erobern die Herzen vieler Kinder. Auf dem Rücken von Sternchen, Perle, Lisa und Max geht es in früher Morgenstunde entlang der Burgstraße, Richtung Gondelteich, in die Natur...

Bevor es losgeht, dürfen sich die Kinder mit diesen 4 im Stall bekannt machen, mit Heu füttern, liebkosen und striegeln. Für manche Kinder aus der Stadt ein erstmaliges Pferdeerlebnis. Unterwegs können die kleinen Reiter den Ponys kleine „Leckerbissen“ geben.

Mit Pony „Sternchen“ ging es durch Neustadt in die Natur (Foto: Günther Leukefeld) Mit Pony „Sternchen“ ging es durch Neustadt in die Natur (Foto: Günther Leukefeld)


So bleibt den Kindern der einstündige „Ausritt“ und der Besuch des Bauernhofs mit seinen Kleintieren in bleibender Erinnerung. Und sie flüstern den Ponys beim Abschied in die Ohren:“Wir sehen uns bald wieder!“ So, wie Smilla (6 Jahre) aus Erfurt, die bei Oma und Opa in Neustadt ihre letzte „Kindergartenferienwoche“ verbrachte. Vielen Dank an Rene´ König vom Bauernhof Ibe, der alles sicher vorbereitet und begleitet hat.

Ibes Bauernhof ist seit Jahren bekannt für seine Ferienwohnungen, sein Cafe und seinen Außenverkauf (auch in „Coronazeiten“ eine gern genutzte Möglichkeit) mit selbst gebackenem Kuchen und deftigen Speisen vom Grill usw. Das wurde und wird von Urlaubern, Lungenklinikpatienten mit Ausgang und Tagesgästen, besonders am Wochenende, sehr geschätzt.

Gern wird auch das Kneipp-Wasser-Tretbecken in der Burgstraße unmittelbar gegenüber genutzt, individuell oder unter fachkundiger Anleitung von Katharina König von der Wellnessoase. Demnächst wieder am 08.09., 10.00 Uhr und zur 650 - Jahrfeier des Luftkurortes Neustadt/Harz am 10. Und 11.09. um 10.00 Uhr. Gesamtprogramm anbei.
Oma Regina und Opa Günter