FSG 99 Salza gegen SG Leimbach

Salza macht die Buden nicht

Sonnabend
03.09.2022, 17:49 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Ohne Abtasten gingen heute die FSG 99 Salza und die SG Leimbach ins Kreisoberligaspiel des 3. Spieltages. Mit ordentlich Tempo agierten beide Teams im Spielaufbau. Sporadisch resultierten daraus Chancen, die durchaus Potenzial hatten...

Final blieb man im Abschluss aber glücklos. Dazu trugen letztlich auch beide Torhüter bei. Kurios wurde es in der 37. Spielminute. Der Ball zappelte im Salzaer Tor. Der Schiriassistent hob jedoch die Fahne, Abseits. Der Schiedsrichter pfiff ebenfalls auf Abseits. Dann kurze Diskussion zwischen den Unparteiischen. Der Schiedsrichter gab nun doch den Treffer. Unklar!

Die 99er waren kurzzeitig konsterniert, fanden aber schnell zurück ins Spiel. Mit einem 0:1 ging's trotzdem in die Halbzeitpause. Kurz nach Wiederanpfiff das 0:2. FSG-Keeper Christian Werner rutschte nach einer Leimbacher Ecke das Leder durch die Hände. Eric Joachimi drückte den Ball per Kopf über die Linie (47.).

Die FSG blieb dran, arbeitete und kam zu einigen Chancen, die jedoch nur Chancen blieben. Julius Buchardt zimmerte das Spielgerät in der 70. Minute ans Aluminium, kurz zuvor verzog er am langen Pfosten. Leimbach zog sich indes aber auch nicht zurück.

In der Schlussphase machten überwiegend die 99er das Spiel. Allerdings mit dem gleichen Manko - die Chancen blieben erfolglos. In den nächsten Spiele muss die FSG hier unbedingt mehr liefern.
FSG 99 Salza