Das Warten hat ein Ende

Tischtennis - Saisoneröffnung im Kyffhäuserkreis

Mittwoch
31.08.2022, 09:31 Uhr
Autor:
emw
veröffentlicht unter:
Nach einer mehrwöchigen Verschnaufpause und vielen Trainingseinheiten startet in Kürze die neue Saison für den KfV Tischtennis im Kyffhäuserkreis. Dreizehn Vereine warten schon sehnsüchtig darauf, dass der kleine weiße Plastikball über die Netzkanten fliegt...



In der Kreisversammlung am 18. Mai wurden bereits die ersten Weichen für die neue Saison gestellt und die Ligastruktur der vergangenen Jahre verändert.

Die 1.Kyffhäuserliga wird unverändert mit zehn Mannschaften starten. In der 2.Kyffhäuserliga gibt es dafür fortan eine Ost- und Weststaffel. Die dritte und vierte Kyffhäuserliga wurden innerhalb dieser Veränderungen aufgelöst. Die Jugend- und Schülerligen starten mit 4 bzw. 5 Mannschaften in den Ligabetrieb. Germania Großfurra wird uns überregional im Bezirk vertreten.

In der Verbandsliga Ost und 1.Bezirksliga wird der MTV Greußen mit der 1. und 2. Mannschaft auf Punktesuche gehen. Der TTV Schernberg, SV Rot Weiß Wiehe und die neuentstandene Mannschaft des VfL1888 Ebeleben werden in der 2.Bezirksliga den Kyffhäuserkreis sportlich vertreten.

Am vergangenen Mittwoch zur Eröffnungsversammlung wurden die letzten Einzelheiten besprochen und der Pokal ausgelost. Die Pokalrunde beginnt am 10. Oktober und am 1.September startet die SG Berka gegen die
eigene Reserve ins neue Spieljahr und macht damit den Anfang einer hoffentlich unterbrechungsfreien Spielzeit.

Wir wünschen allen Mannschaften und Sportlern eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.
Stefan Böttcher - KfV Tischtennis Kyffhäuserkreis