Niedersachswerfen

Knapp 40 Familien öffnen ihre Garagen und Höfe

Montag
29.08.2022, 13:53 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Archivfoto: Organisatorin Gabriele Neumeyer öffnet ihren Hof in der Alexander-Puschkin-Straße 10 am Samstag wieder für interessierte Trödelfans. (Foto: privat) Archivfoto: Organisatorin Gabriele Neumeyer öffnet ihren Hof in der Alexander-Puschkin-Straße 10 am Samstag wieder für interessierte Trödelfans. (Foto: privat)
Trödelfans aufgepasst: am kommenden Samstag, dem 3. September, findet in Niedersachswerfen und Harzungen wieder der Dorfgaragenflohmarkt statt. Insgesamt 40 Familien werden dieses mal wieder mitmachen...

Zwischen 10 und 17 Uhr öffnen viele Familien ihre Höfe und Garagen. Organisatorin Gabriele Neumeyer freut sich, dass die Trödelveranstaltung in ihrem mittlerweile siebten Jahr in Folge auf sehr große Resonanz stößt. Knapp 40 Familien haben in beiden Orten zugesagt. „Es sind alle herzlich willkommen. Die teilnehmenden Höfe sind wieder mit grün-gelben Luftballons gekennzeichnet. Ortspläne sind an den Trödelständen hinterlegt“, sagt Gabriele Neumeyer.

In Niedersachswerfen sind die mitmachenden Grundstücke im ganzen Ort gut verteilt. „In der Siedlung Appenröder Straße beteiligen sich in diesem Jahr allein schon fünf Familien. Auch eine Fahrt in die etwas abgelegene Teichstraße lohnt sich“, sagt Gabriele Neumeyer. Darüber hinaus wird unter anderem auch in der Harzstraße, Schillerstraße oder Vorderstraße verkauft. Flohmarktbesucher parken am Samstag in Niedersachswerfen am besten an der Kirche in der Ortsmitte. Von dort bietet sich ein erster Rundgang in der Alexander-Puschkin-Straße an. Dort öffnet auch die Organisatorin ihren Hof.

In Harzungen haben sechs Familien ihre Teilnahme zugesagt. Wichtig: Der Ort ist aufgrund der gesperrten Geschwister-Scholl-Straße in Niedersachswerfen mit dem Auto aus Richtung Niedersachswerfen nur über Ilfeld/Neustadt zu erreichen.