Thüringer HC gleich mehrfach gefordert

In Sömmerda und Nordhausen unterwegs

Freitag
26.08.2022, 12:10 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Nach den Siegen in den Turnieren um den Bohemien Crystal Cup in tschechischen Most und dem XXV. Internationalen Memorial Turnier von Henryk Krugliski im polnischen Lubin präsentierte sich der Thüringer HC erstmals dem heimischen Publikum...

Beim traditionellen Handball-Event des VfB TM Mühlhausen 09 gewann der Thüringer HC gestern gegen den Ligakonkurrenten BSV Sachsen Zwickau mit 36:21 (20:10) in der Görmar-Halle in Mühlhausen. Mit gutem Abwehrspiel und schnellen Angriffsvarianten zeigte die Mannschaft den Stand der Vorbereitung. Bis zum Start in die Bundesligasaison gegen den VfL Oldenburg am 11. September bleibt Trainer Herbert Müller noch Zeit, um die sichtbaren Ecken und Kanten abzurunden und das Team zu formen.
Zuvor fand eine Autogrammstunde für die Fans statt, bei der die Spielerinnen ihre Autogrammkarten und das Mannschaftsfoto der Saison 2022/23 vorstellten.

Schon morgen können die Fans des Thüringer HC ihre Mannschaft zum Sömmerdaer Handballtag in der Unstrut-Halle und nur einen Tag später in der Wiedigsburghalle in Nordhausen anfeuern. Der Eintritt in Nordhausen ist frei. Es geht am Sonntag, dem 28. August um 14 Uhr gegen die Dritten der polnischen Meisterschaftsrunde, die Frauen des KPR GMINY KOBIERZYCE, gegen die zwei Spiele absolviert werden sollen. Die Wiedigsburghalle wird in dieser Saison die Heimspielstätte für Spiele in der EHF European League sein.

Am kommenden Donnerstag, den 1. September, reist der Thüringer HC zu einem weiteren Vergleich gegen den BSV nach Zwickau.