Belohnung ausgesetzt

Leinefelder Feuerteufel gesucht

Donnerstag
25.08.2022, 13:13 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Am 23. August hat es innerhalb von zwei Jahren das 8. Mal in der Händelstraße in Leinefelde gebrannt. Wieder mussten Bewohner mehrerer Eingänge ihren Wohnraum verlassen und zwei Personen wurden durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht...

Da offensichtlich alle acht Brände auf Brandstiftung zurückzuführen sind, hat der Bürgermeister der Stadt Leinefelde-Worbis eine Belohnung von 1.000 € für sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Täters / der Täter ausgesetzt. Die Ordnungsbehörde der Stadt Leinefelde-Worbis arbeitet hier zum Schutz unserer Einwohner eng mit den Polizeidienststellen zusammen.

Bürgermeister Christian Zwingmann unterstreicht nochmal, dass die Situation auf keinen Fall hinnehmbar ist und der Schutz unserer Bürgerinnen und Bürger im Stadtgebiet Leinefelde-Worbis höchste Priorität besitzt.

Ein Dank geht von ihm auch an die Feuerwehrkameradinnen und -kameraden, die Rettungskräfte und die Beamten der Polizei in der Hoffnung, dass diese Brandserie ein Ende hat.

Sachdienliche Hinweise geben Sie bitte an die Kriminalpolizeiinspektion Nordhausen unter der Tel. -Nr. 03631 / 960 oder jede andere Polizeidienststelle in Nordthüringen.

Für Rückfragen steht Ihnen auch die Ordnungsbehörde der Stadt (Tel. 03605 / 200250) gern zur Verfügung