Autorenlesung zum Mordharz-Festival ins Tabakspeicher

"Das Jahr der Gier"

Dienstag
23.08.2022, 11:42 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Als "Großmeister des Politthrillers" wurdeDüsseldorfer Autor in der Presse schon bezeichnet. Die Jury des Crime Cologne Award hat seinen neuen Thriller „Das Jahr der Gier“ gerade auf die Shortlist für ihren mit 3000 Euro dotierten Preis gewählt, der alljährlich an den besten deutschsprachigen Kriminalroman vergeben wird...

#
Der Thrillerautor Horst Eckert kommt nach Nordhausen (Foto: H.Eckert) Der Thrillerautor Horst Eckert kommt nach Nordhausen (Foto: H.Eckert)

Mit diesem Buch kommt Eckert nun im Rahmen des Mordsharz-Fesivals nach Nordhausen. Am Freitag, dem 16. September um 18.30 Uhr liest er im
Museum Tabakspeicher.

Ein Journalist wird in der Düsseldorfer Altstadt überfallen, seine Informantin ermordet. Kriminalrätin Melia Adan und Hauptkommissar Vincent Veih ermitteln. Die Spuren führen in das Umfeld des aufstrebenden Finanzkonzerns Worldcard, der als deutsches Vorzeigeunternehmen gilt. Die Suche nach den Tätern führt über das Rheinland nach London und Singapur und in höchste Kreise der Berliner Politik.

Horst Eckert wurde 1959 in Weiden/Oberpfalz geboren und lebt seit vielen Jahren in Düsseldorf. Nach dem Studium der Politikwissenschaften arbeitete er fünfzehn Jahre als Fernsehjournalist, u.a. für die „Tagesschau“. 1995 debütierte er mit „Annas Erbe“. Seine Romane wurden mehrfach ausgezeichnet und übersetzt.