Polizeimeldungen

Einiges los auf den Straßen

Freitag
19.08.2022, 19:22 Uhr
Autor:
nis
veröffentlicht unter:
Ein Transporterfahrer (21) verlor gestern Nachmittag in einer Linkskurve auf der L 232 in Richtung Horla die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam ins Schleudern...

Er kam in dessen Folge von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem am Fahrbahnrand befindlichen Baum und beschädigte weiterhin ein am Fahrbahnrand aufgestelltes Kreuz. Der Transporter musste abgeschleppt werden, die genaue Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Sangerhausen
Gestern Nachmittag wurde in Sangerhausen ein PKW-Fahrer (19) in der Straße Alte Promenade angehalten und kontrolliert. Gegen diesen lag ein Fahrverbot vor. Ihm wurde aufgrund dessen die Weiterfahrt untersagt. Dem 19-Jährigen droht nun ein Verfahren wegen dem Führen eines KFZ ohne Fahrerlaubnis.

Eisleben
Ein LKW-Fahrer parkte gestern Nachmittag seinen LKW auf einen Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Halleschen Straße ab und begab sich aus dem Fahrzeug. Aus derzeit nicht geklärten Gründen kam der LKW ins Rollen und kollidierte in dessen Folge mit zwei Werbeschildern. Diese wurden durch den LKW umgerissen und beschädigten einen weiteren abgestellten PKW. Die Schadenshöhe konnte noch nicht beziffert werden.

Eine 33-jährige PKW-Fahrerin befuhr gestern Abend mit einen weiteren 27-Jährigen Insassen und ihren zwei Kindern (9 und 3 Jahre) die L 151 in Richtung Eisleben. In einer dort befindlichen Kurve verlor sie aufgrund von auf der Fahrbahn befindlichen Rollsplit die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Das Auto fuhr in den Graben, überschlug sich und kam auf der Straße wieder zum Stehen. Alle vier Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. Das Fahrzeug der 33-Jährigen musste abgeschleppt werden.

Mansfeld / B 180
Gestern Abend kam eine 20-jährige PKW-Fahrerin auf der B180 in einer dort befindlichen Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte sie mit einer Leitplanke und kam schlussendlich auf der Fahrbahn wieder zum Stehen. Sie wurde aufgrund des Zusammenstoßes im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die hinzugezogenen Rettungskräfte befreit und medizinisch versorgt werden. Während der Unfallaufnahme wurde bei der 20-Jährigen Alkoholgeruch wahrgenommen. Es wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet, bei der das Ergebnis noch aussteht. Die B 180 musste zeitweise vollständig gesperrt werden. Weiterhin musste die Ölwehr, in Folge von auslaufenden Betriebsflüssigkeiten hinzugerufen werden. Die Fahrbahn wurde bereinigt und wieder freigegeben. Ebenfalls vor Ort war die freiwillige Feuerwehr Großörner mit zwei Fahrzeugen und zehn Kameraden. Wie es genau zu dem Unfall kam ist Bestand der Ermittlungen. Gegen die Fahrerin wurde eine Anzeige wegen der Straßenverkehrsgefährdung gefertigt. Zum Verletzungsgrad der 20-Jährigen wurden zunächst keine Angaben gemacht.