Beim Parknick und in der Cyriaci-Kapelle:

Konzerte mit Nordhäuser Pianisten Alexander John

Freitag
12.08.2022, 08:40 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Der junge Pianist und Komponist Alexander John spielt wieder Ende August und im September wieder Livekonzerte in seiner Heimatstadt Nordhausen. In den letzten Monaten spielte er bereits verschiedenen Festivals und gab Konzerte in ganz Deutschland …

Alexander John während eines Konzerts (Foto: Agentur) Alexander John während eines Konzerts (Foto: Agentur)

„Endlich wieder live Musik zu machen ist so befreiend. Ich bin echt dankbar, dass ich das machen kann“, erzählt Alexander der nnz online. 

Trotzdem sei die Branche nach zwei Jahren Corona nicht mehr die gleiche. Viele Künstler, egal ob große Band oder der kleiner Singer-Songwriter von nebenan, seien froh über jeden Gig der nicht abgesagt, nochmals verschoben wird oder einen positiven Schnelltest in der Crew zur Folge hat, berichtet der Musiker.

Nichts desto trotz geht es auch für Alexander John weiter. Er hat viel im Studio gearbeitet und schrieb neue Stücke, erschuf neue Klänge und Melodien. Die frische Musik des will er bei den beiden Auftritten in Nordhausen seinem Publikum vorstellen. „Der Richtung, in die ich musikalisch gehen will, bin ich in diesem Jahr unglaublich nahe gekommen und viele Songs sind so gut wie fertig. Im Herbst oder Winter wird es dann noch einmal neue Musik geben, es wird sehr schön!“, macht er die Fans jetzt schon neugierig.

Das Klavierkonzert am großen Konzertflügel findet am 10. September ab 17 Uhr im  Konzertsaal der Cyriaci-Kapelle statt. 
Vorher wird Alexander John zusammen mit Nele Abigail am 20. August im Zuge des ParkNick Open Airs ab 18 Uhr im Förstemannpark spielen.