Spuren Verein Bad Langensalza:

Auswanderer spricht über Erfahrungen und Werte

Donnerstag
11.08.2022, 11:23 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Kulturelle Differenzen existieren nicht nur zwischen verschiedenen Nationen, sondern auch innerhalb von Staatsgrenzen. Es ist bemerkenswert wie sehr sich Menschen desselben Volkes in ihren Ansichten unterscheiden und auf welche Merkmale man dies zurückführen kann...

Jack Borer wird sich am 18. August genau diesem Thema widmen. Er wird vor dem Publikum des Global Salon LSZ, organisiert von Spuren e. V., einen englischsprachigen Vortrag halten mit dem Titel: “The Intranational and International Expat Experience - From New Jersey to Texas to Thuringia: Jack Borer talks about attitudes, ideas, professional life, and personal experiences in the US and Europe”.

Borer ist in New York geboren und aufgewachsen. Später zog er in den Mittleren Westen und danach in den Süden der Vereinigten Staaten von Amerika, wo er zunächst in Oklahoma und dann in Texas Ingenieurwesen studiert, in der Öl- und Gasindustrie gearbeitet und seinen Abschluss als Robotic-Engineer gemacht hat. Daraufhin wanderte er nach Deutschland aus und fand hier Arbeit. Nun hat Spuren e. V. ihn eingeladen beim Global Salon LSZ darüber zu sprechen, wie unterschiedlich er die Lebensweisen und -einstellungen der Menschen wahrnimmt, denen er auf seinem Lebensweg begegnet ist. Er wird über seine Erkenntnisse und persönlichen Erfahrungen sprechen, die er vom Leben im Norden, Mittleren Westen und Süden der USA sowie in der EU gewonnen hat.

Das Event findet am 18. August von 17 bis 19 Uhr in der Galerie Dryburg, Schlosshof 1 in Bad Langensalza statt. Zuschauer, die online teilnehmen möchten können einen Onlinelink beim Spuren e.V. anfordern und zwar unter der Telefonnummer 03603 1276481 oder per E-Mail über HausderSpuren@gmail.com.