Proklamation am Zittertal

Neues Schützenpaar gefunden

Sonntag
07.08.2022, 08:26 Uhr
Autor:
swi
veröffentlicht unter:
In Neustadts Ortsteil Osterode wurde gestern wieder ein neuer Schützenkönig und eine neue Schützenkönigin gekrönt. Dank der sehr guten Nachwuchsarbeit im Verein gab es auch in diesem Jahr wieder ein Jugendschützenpaar und ein Pokal für den besten Tagesschützen wurde auch vergeben…

Das Familienfest des Osteröder Schützenvereins am gestrigen Nachmittag war ein voller Erfolg. Gemeinsam mit den Schützen aus Ilfeld und dem Schützenbund Salza, unterstützt durch die Freiwillige Feuerwehr Neustadt-Osterode, wurde der Festumzug durchgeführt. Am Abend wurden dann die neuen Schützenköniginnen und Schützenkönige bekannt gegeben.

Den Pokal für den besten Tagesschützen im Jugendbereich erhält Kurt Lohrengel, verkündete Jugendwartin Andrea Manz. Antonia wurde beim diesjährigen Schützenfest 2. Prinzessin und Mia 1. Prinzessin. Den Rang des 2. Ritters beim Jugendschießen erreichte Jirma, 1. Ritter wurde Felix. Das Jugendschützenpaar heißt in diesem Jahr Karla und Kurt. Im Anschluss wurden die besten Schützen bei den Erwachsenen gekürt. 2. Prinzessin wurde Sabrina Becker, 1. Prinzessin die ehemalige Schützenkönigin Angelika Engler. Den Rang des 2. Ritters erreichte Winfried Engler, 1. Ritter wurde Torsten Müller. Das Schützenpaar 2022/2023 beim Osteröder Schützenverein heißt in diesem Jahr Barbara Heinemann und Achim Franz.

„Ich danke dem Kreissportbund Nordhausen, der Nordhäuser Kreissparkasse, dem Automobilmeister Nordhausen, den Nordhäuser Verkehrsbetrieben und den Traktorfreunden Osterode sowie den vielen anderen Sponsoren für die Unterstützung“, sagte Andreas Lohrengel, Vorsitzender des Schützenvereins. Seit drei Jahren wurde nun wieder in Osterode groß gefeiert. Nächste Höhepunkte im Vereinsleben sind das Wilddiebschießen im Oktober und das Festpokalschießen im Dezember. Jeden Freitag ab 18.00 Uhr findet im Schützenhaus am Zittertal das Trainingsschießen statt, wer sich dafür interessiert, ist herzlich eingeladen.
Sandra Witzel