Zuckertütenfest in der Kindervilla

Immer wieder ein Wunder

Mittwoch
27.07.2022, 14:33 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Es ist jedes Jahr ein kleines Wunder: aus Knospen werden Blüten und dann hängen Zuckertüten am Baum in der Kindervilla. In diesem Jahr wurden diese am 8. Juli „geerntet“...

Zuckertütenfest in der Kindervilla (Foto: K.Milde) Zuckertütenfest in der Kindervilla (Foto: K.Milde)

Zu Beginn des Zuckertütenfest zeigten die 13 Vorschulkinder aus der Bienchen- und Eichhörnchen-gruppe in einem sehr emotionalen musikalischen Programm, dass sie für die Schule bereit sind. Und danach durfte sich jedes zukünftige Schulkind, nach dem Lösen des Zuckertütenrätsels, eine Zuckertüte vom Zuckertütenbaum abschneiden. Nach einer gemütlichen Kaffeerunde wurden die Eltern, Großeltern und Gästen verabschiedet, aber für die Kinder war das Fest noch nicht zu Ende.

Auf sie warteten noch einige Überraschungen: wie das Baden in der Therme, Ponyreiten, oder Pizzaessen. Am meisten freuten sich die Kinder auf die Nachtwanderung und eine gemeinsame Nacht in ihrem Kindergarten. Die Nachtwanderung brachte auch so manches Staunen. Nicht nur echte Fledermäuse begrüßten die Kinder im Wüsten Kalktal, sondern auch Gespenstergeheul. Die Eltern hatten sich als nette Geister verkleidet und einen Gruselspaß vorbereitet. Nach so vielen Erlebnissen schliefen dann alle müde und glücklich auf ihren Matten ein.

An das schöne Zuckertütenfest sowie an die Erlebnisse und die gemeinsame Kindergartenzeit werden sich alle bestimmt noch lange erinnern.

Aber nun beginnt für unsere Vorschulkinder ein neuer Lebensabschnitt und wir wünschen allen einen guten Schulstart sowie viel Freude und Erfolg beim Lernen.
An dieser Stelle möchten wir nochmals den Eltern danken: „Danke für das Vertrauen und die sehr gute Zusammenarbeit, denn nur gemeinsam konnten wir so viel erreichen. Der von euch bemalte Briefkasten wird uns, unter anderem, immer an euch erinnern.“
Katrin Milde