Evangelische Grundschule verabschiedet Schulleiterin

Mit Herz und Tatendrang

Mittwoch
20.07.2022, 14:25 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Nach über zehn Jahren als Schulleiterin der Evangelischen Grundschule Nordhausen trafen sich Lysann Voigt-Huhnstock und der Vorstandsvorsitzende der Evangelischen Schulstiftung, Marco Eberl, zum „Personalgespräch“ in Erfurt. Was förmlich klingt, hatte einen freudigen Anlass...

Lysann Voigt-Huhnstock sollte offiziell für ihre engagierte und aufopferungsvolle Arbeit als Schulleiterin der Evangelischen Grundschule Nordhausen gedankt werden.

„Eine gute Schulentwicklung ist immer eng an die Arbeit der verantwortlichen Schulleitung geknüpft. Sie ist das Bindeglied zwischen Eltern, Kollegium und Schulträger mit dem Ziel, den Schülerinnen und Schülern beste Lernbedingungen zu bieten. Mit ihrem steten Tatendrang hat Lysann Voigt-Huhnstock diese Aufgabe beherzt ausgefüllt, weshalb ich ihr herzlich danke“, lobte Marco Eberl die Leistungen.

Nach rund einjähriger Babypause hatte sich Lysann Voigt-Huhnstock zusammen mit der Schulträgerin dafür entschieden, ab dem nächsten Schuljahr näher am eigenen Wohnort zu arbeiten und die Schulleitung der Evangelischen Grundschule Mühlhausen zu übernehmen.

„Die Zusammenarbeit mit dem Kirchenkreis und im Schulbeirat in den vergangenen Jahren war immer verlässlich und von großer Zielstrebigkeit geprägt. Ich freue mich sehr für unsere evangelischen Schulen, dass Lysann Voigt-Huhnstock ihre Energie nun auch in Mühlhausen einbringen wird“, zeigte sich auch Superintendent und Schulbeiratsvorsitzender Andreas Schwarze dankbar für die zurückliegenden Jahre.

Die Evangelische Grundschule Nordhausen wird seit dem 1. September 2021 von Ulrike Bauersfeld und ihrem Team geleitet. Die kollegiale Staffelstabübergabe ist mit der offiziellen Verabschiedung von Lysann Voigt-Huhnstock abgeschlossen, sodass das neue Schulleitungsteam langfristig die Geschicke der Evangelischen Grundschule Nordhausen leiten wird.