Steigerthal im "Fußballfieber"

Fairer Wettkampf um das runde Leder

Sonntag
17.07.2022, 09:21 Uhr
Autor:
psg
veröffentlicht unter:
Zahlreiche Gäste folgten gestern dem Fussballturnier in der Steigerthaler Schellenberg-Arena. Nach knapp drei Jahren konnte das sportliche Ereignis in einer Eigeninitiative wieder auf die Beine gestellt werden. Insgesamt fünf Erwachsenen-Mannschaften traten im Wechsel gegeneinander an. Es gab auch zwei Kindermannschaften.

Steigerthal im "Fußballfieber" (Foto: C. Wilhelm) Steigerthal im "Fußballfieber" (Foto: C. Wilhelm)
Die „Mähdrescher“, die „Teignascher“ und die „Kirmesgesellschaft“ hatten sich zu jeweils einer sportlichen Truppe firmiert. Dazu kamen die Mannschaft „Eintracht Eigentor“, die Kids unter der Flagge „Teufel“ und „Traktor Steigerthal“ -die Finalisten aus dem Jahr 2019, die an diesem Tag ihren Wanderpokal zu verteidigen hatten.

Angefeuert wurden die Mannschaften vom Spielfeldrand aus durch Geschwister, Eltern und Großeltern. Besonders die Kleinen erhielten großes Lob und Beifall für ihre sportliche Leistung. Am Ende hatte sich „Eintracht Eigentor“ für den dritten Platz qualifiziert, (die kleinen) „Teufel“ schafften es auf den zweiten Platz und „Traktor Steigerthal“ ging als beste Mannschaft vom Spielfeld.

„Es war insgesamt ein fairer Wettkampf“, hieß es aus dem Publikum. Alle Teilnehmer waren froh, dass nach langer Pause wieder ein Fußballturnier stattgefunden hat. Bauer Hahn lieferte frische Bratwürstchen für den Grill. Kühle Getränke aus dem Bierwagen fanden einen guten Zuspruch.

Cornelia Wilhelm