Tanzstudio Radeva

Viel zu tun für Radevas Eleven

Mittwoch
13.07.2022, 08:25 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Erlebnisreiche Wochenenden mit abwechslungsreichen Auftritten liegen hinter den Tanzeleven des Tanzstudios Radeva zu Beginn des diesjährigen Sommers, und weitere Highlights für die kleinen und großen Tanzbegeisterten werden im Jahresverlauf noch folgen...

Mit viel Freude, Aufregung und nach fleißiger Vorbereitung präsentierten die Tanzschülerinnen und Tanzschüler ihr buntes Programm beim 52. Rolandsfest in Nordhausen auf dem Petersberg.

Die Jüngsten füllten ebenso wie die erfahreneren Tänzer die große Bühne mit ihren bunten Kostümen, aufgeregt absolvierten einige Nachwuchseleven ihre Auftritts-Premiere und eiferten begeistert den größeren Tanzeleven nach. Für ein kunterbuntes Programm mit einem Querschnitt durch das vielseitige Repertoire des Tanzstudios mit seiner Ballettpädagogin Louiza Radeva ernteten alle beteiligten Tänzerinnen und Tänzer viel Beifall und Zustimmung. Das Rolandsfest-Wochenende bot als weiteren Höhepunkt die Teilnahme am großen Festumzug durch die Stadt.

Mit viel Liebe und Kreativität wurde der dankenswerter Weise von der Spedition Kielholz & Rybicki bereitgestellte LKW geschmückt, neben Spitzenschuhen gab es unter anderem Tanzröckchen und andere Ballett-Accessoires zu entdecken, und so bunt wie eine Sommerwiese gefüllt war die Ladefläche mit kleinen und großen Tänzerinnen und bereicherte den wunderschönen Festumzug.



Weiter ging es für die Tanzeleven mit einem wertvollen Workshop-Wochenende im Tanzstudio in Nordhausen. Als lieben Gast konnte Louiza Radeva mit ihren Tanzschülerinnen und Tanzschülern nach mehrjähriger Pause Boris Spassov begrüßen. Der ehemalige Profitänzer Boris Spassov, der mit dem Ballett groß geworden ist und selbst die gleichnamige Ballettschule in München, Geretsried und Taufkirchen betreibt, überzeugt mit seinem Unterrichtskonzept, den Kindern mit spielerischer Freiheit Spaß und Freude am klassischen Ballett beizubringen.

Und auch in diesem Jahr hinterließ er nach intensivem Training mit den Kindern und Jugendlichen seine Spuren, wunderhübsche Tänze überzeugten die begeisterten Eltern und Familienangehörigen in einem kleinen Abschlussprogramm vom Erfolg des Tanzwochenendes.

Ein besonderes Ambiente erwartete eine Auswahl an Tanzeleven im Kunsthaus Meyenburg. Mit einem von Louiza Radeva ausgewählten kleinen Programm bereicherte das Tanzstudio die Vernissage im Rahmen der Ausstellungseröffnung „Kinder, Kinder! Kinderbildnisse in der Kunst“ auf Einladung des Museums. Die Ausstellung umfasst Werke aus dem 16. Jahrhundert bis in die Gegenwart, kunstvoll wurde die Gegenwart durch die tanzenden Kinder und Jugendlichen im Foyer des Kunsthauses besonders unterlegt und begeistert von den anwesenden Besuchern aufgenommen.

Für ein besonderes Highlight trainieren seit Anfang Juli jeden Montag Kinder mit dem Tanzstudio Radeva, neben Tanzeleven interessierten sich auch weitere tanzfreudige Kinder für das Mitwirken bei einem Familienmusical. Ab 16. Juli werden sie mit tänzerischen Elementen, von Louiza Radeva einfühlsam choreographiert, die Aufführungen des Anderswelt-Theaters auf der Waldbühne in Stolberg im Musical „Peter Pan“ mitgestalten und hoffentlich von einer Vielzahl an Zuschauern ihren verdienten Lohn für ihre Mühen, reichlichen Applaus, erhalten.

Nach den verdienten Sommerferien wartet wie jedes Jahr der Tag des offenen Denkmals am 11. September 2022 auf ein buntes Programm der Tanzeleven an den beiden Standorten des Tanzstudio Radeva in Nordhausen und Sondershausen, weitere Auftritte zu verschiedenen öffentlichen Veranstaltungen werden folgen.

Wer Interesse am Tanzen hat, ist gern im Tanzstudio Radeva in Nordhausen und in Sondershausen willkommen. Kontakt kann unter www.tanzstudio-radeva.de aufgenommen werden, nach den Sommerferien auch telefonisch unter 03631 469546,01788559745.
Heide Wernig