nnz-Forum zu einer der vielen Umleitungen

Übler Scherz - oder Dummheit?

Montag
11.07.2022, 22:02 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
"Wer aufmerksam die tolle Umleitung von Nordhausen nach Rottleberode fährt, wird an der Einmündung der B 80 in Richtung Urbach ein Schild finden, auf dem die Strecke nach Stolberg, Rodishain und Nordhausen geschrieben steht. Gesagt getan." So beginnt der Erlebnisbericht unseres Lesers...

Ich bin der mangelhaften Beschilderung nach gefahren. Man könnte ja auch einen Tropfen Diesel sparen. Leider ist das Schild an genannter Einmündung das einzige. Danach kommt nix mehr im Zusammenhang mit der Umleitung. In Steigerthal gibt es eine Ampel und am Ortsausgang ein Schild, das LKW bis 7,5 t passieren können. Ich dachte mir dann, es kann ja nur noch über den Kalkweg führen, welcher hinter der Ibergtalsperre raus kommt. Denkste Puppe!

Nix mit dem Schotterweg. Es geht bis zur Kreuzung Neustadt, Nordhausen Rottleberode. Und es kam, was kommen musste, nach dem Ortsausgang Buchholz ist die Straße gesperrt. So bin ich ich mit einer Portion Wut im Bauch über Herrmannacker zur kleinen Talsperre gefahren. Hier sah ich nur eine halbseitige Sperranlage. Auf Grund der Streckenführung konnte ich aus dem Auto nicht mehr feststellen.

Hier nun meine Frage: Wer bitte hat sich diese Umleitung einfallen lassen und war diese Person Herr seiner Sinne? Nüchternen kann einem solche ein Schwachsinn nicht einfallen.

Meint Paulinchen