Grundschule Westerengel hat gewonnen

Eintausend Euro für die Forschung

Dienstag
05.07.2022, 11:10 Uhr
Autor:
emw
veröffentlicht unter:
In der Grundschule Westerengel wird zukünftig geforscht und experimentiert: Unter Begleitung der Erzieherin Nadine Witte, plant die Schule den Aufbau einer Forscher-AG. Der Raum für die zukünftigen kleinen Forscherinnen und Forscherinnen ist schon hergerichtet...



Was fehlt, ist das nötige Equipment wie etwa ein neues Mikroskop, Reagenzgläser oder ein Potpourri an verschiedenen Experimentierkoffern. Die fehlende Ausrüstung kann nun dank des Gewinns beim thüringenweiten Projektwettbewerb" IdeenMachenSchule" der TEAG Thüringer Energie besorgt werden.

Insgesamt 92 Projekte erreichten die TEAG im zweiten Bewerbungszeitraum des Wettbewerbsjahres 2021/2022. Darunter acht Projekte, die der Energiedienstleister aufgrund ihrer hohen Nachhaltigkeit und Vorbildwirkung zu Leuchttürmen ernennt und mit einem Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro würdigt. Über diesen Erfolg freuen kann sich zum wiederholten Mal die Grundschule Westerengel.

Mit dem Gewinn verbunden ist eine persönliche Auszeichnung, bei der die Schule auch einen Pokal, eine Urkunde sowie Gewinner-T-Shirts erhält. Diese findet zum Tag der offenen Tür der Grundschule Westerengel statt.

Hintergrund
Mit diesem generationsübergreifenden Projekt hat es die Schule im TEAG-Wettbewerb „IdeenMachenSchule" unter die Besten geschafft und wird nun als eine von acht Preisträgern zum Leuchtturmgewinner geehrt. Neben einem Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro, erhält die Schule bei einer persönlichen Auszeichnung auch einen Pokal, eine Urkunde sowie Gewinner-T-Shirts. Die Auszeichnung findet am 8. Juli, von 10.30 bis 11.30 Uhr,
in der Aula der Grundschule Wingerode, Bahnhofstrasse 2 in 37327 Wingerode, statt.