Finale 24. Schülerkochpokal

"Sondershäuser Wipperteufel" bestens vorbereitet

Montag
04.07.2022, 15:15 Uhr
Autor:
emw
veröffentlicht unter:
Neun Schülerkochteams wetteifern am 5. Juli um den begehrten Thüringer Kochpokal. Die „Sondershäuser Wipperteufel" der Regelschule „J. K.Wezel" im Östertal, treten nach monatelangem Training an. Unterstützung erhielten die "Wipperteufel" in ihrer Probenphase von dem Thüringer Spitzenkoch Claus Alboth...

"Sondershäuser Wipperteufel" mit ihrem prominenten Koch-Coach, Spitzenkoch Claus Alboth (Foto: Axel Möller, Regelschule „J. K.Wezel“ Östertal) "Sondershäuser Wipperteufel" mit ihrem prominenten Koch-Coach, Spitzenkoch Claus Alboth (Foto: Axel Möller, Regelschule „J. K.Wezel“ Östertal)


Die „Sondershäuser Wipperteufel" machen sich für das große Finale des 24. Schülerkochpokal Thüringen bereit.

Der Wettstreit findet in den Räumlichkeiten der CJD Berufsbildungswerk Gera statt. Neben neun weiteren Teams wetteifern Johanna, Juliana, Nico und Sonnwin dort um den begehrten Siegerpokal und die damit verbundene Gunst der Jury.

Neben Claus Alboth, welcher den Juryvorsitz inne hat, freuen sich auch die ehemalige Spitzensportlerin und heutige Inhaberin des „Heimatlon" Kati Wilhelm sowie Uta Walter, Ausbilderin Kochberuf in der CJD Berufsbildungswerk Gera und Nancy Hartmann von der Energieversorgung Apolda. Bewertet werden die Kreationen unter Maßgabe von Optik, Geschmack und Nachhaltigkeit.

Viel Erfolg für überzeugende Rezepte und den Wettbewerbssieg wünscht dem Team schon jetzt die Stadtwerke Sondershausen GmbH. Der lokale Energieversorger agiert im Wettbewerb als Patenunternehmen der engagierten Schule und leistet mit ganz persönlichem Engagement viel Zuspruch und Rückenwind. Ihren besonderen Dank sprechen die Stadtwerke dabei auch für den Einsatz der Teambetreuerin Imke Neubert aus, die das Team über den Wettbewerb hinweg motiviert und darin bestärkt hat, über sich hinaus zu wachsen und mit Selbstbewusstsein ins Finale zu gehen.

Seine Daumen für ein gutes Gelingen und ein unvergessliches Erlebnis drückt allen Teams schon jetzt auch Lutz Lange, geschäftsführender Gesellschafter der KOCHEN macht Schule und Initiator des Schülerkochpokal Thüringen, der sich besonders darüber freut, dass das Finale nach zwei Jahren endlich wieder live möglich ist.