Am vergangenen Freitag war es endlich wieder soweit: das Domschlösschen führte nach langer Corona-Pause das alljährliche Kinderfest durch. Und das war ein großer Spaß für die Kleinen...
Begonnen haben wir bei herrlichem Sommerwetter. Die Kinder konnten an verschiedenen Aktionen, wie Kistenrutschen, Kinderschminken und Glücksrad drehen teilnehmen. Auch unser Motto Das gesunde und faire Kinderfest kam nicht zu kurz, denn an einem Bastelstand wurde ein Garten to go angeboten.
Beim Sommerfest des Domschlösschens gab es wieder viel für die Kinder zu tun und zu erleben (Foto: Sandra Ziegler-Koch)
Weiterhin gab es einen Secondhandstand, an dem die Besucher:innen gebrauchte Bücher und tolle Spiele erwerben konnten. Auch der Weltladen besuchte uns und leistete einen wertvollen Beitrag zu diesem Fest. Besonders spannend war der Besuch von zwei Alpakas. Die Kinder konnten sie bestaunen, streicheln und sogar füttern.
Ein weiteres tolles Highlight war der kurze aber starke Regen. Während sich alle Erwachsenen versuchten unterzustellen, um möglichst trocken zu bleiben, konnten es die Kinder kaum abwarten, die großen Pfützen, für die unser Domschlösschen bei Regen bekannt ist, endlich auszuprobieren. Es war ein Genuss, die Kinder zu beobachten, denn was gibt es Schöneres für unsere Kleinen, als bei warmen Sommerregen vergnügt in den Pfützen und im Matsch zu spielen. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Dank leckerer Würstchen und im Vorfeld durch die Eltern hergestellte Beilagen musste niemand hungrig nach Hause gehen.
Ein großes Dankeschön geht an unsere Kinder, für die wunderschöne selbsthergestellte Dekoration, alle Sponsoren sowie Helfer:innen, den Eltern und natürlich an die tollen Erzieher:innen und Küchenfeen. Ohne ihren Einsatz würde so eine schöne Veranstaltung nicht zu Stande kommen. Wir freuen uns schon, auf das nächste Fest!
Sandra Ziegler-Koch