Schüler der pro vita Akademie beweisen viel Talent

Wunderland in Gefahr

Freitag
17.06.2022, 14:17 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Die Erzieherklasse 20/2 der privaten Berufsschule pro vita Akademie steht kurz vor dem Abschluss ihres Theaterprojektes. Die letzten Proben laufen und und so langsam wächst unter den Laiendarstellern die Aufregung, denn die Premiere ihres selbst geschriebenen Theaterstücks „Morpheus“ ist nicht mehr weit...

Ort der Handlung ist das Wunderland (angelehnt an das Buch „Alice im Wunderland“ von L. Carrol), das in Gefahr zu sein scheint. In dem Stück wird gezeigt, wie Kreativität und Mut auf Profit und Hass treffen. Erfrischend und humorvoll agieren die Laiendarsteller auf der Bühne und geben der Geschichte eine hoffnungsvolle Wendung.

Derartige Projekte sind in der Fachschulausbildung an der pro vita schon lange etabliert. Die Schulleitung will gerade die Erzieherklassen mit dem Theaterprojekt für das spätere Berufsleben fit machen. Die angehenden Erzieherinnen und Erzieher müssen ihre Stücke nicht nur selbst schreiben und aufführen, sondern auch die Kostüme und Kulissen entwerfen und herstellen, Sponsoren für die Inszenierungen finden sowie die Werbung und den Kartenverkauf selbst organisieren.
Zur Aufführung kommt das Stück „Morpheus“ am 28. Juni, 30. Juni und am 05. Juli jeweils um 18 Uhr auf der pro-vita-Studiobühne in der Geschwister-Scholl-Straße 9 in Nordhausen.
Sonka Trump