Niedergebra

Brennende Neugier am Kindertag

Freitag
17.06.2022, 11:12 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Der Kindertag wurde für die Kleinen der Kinderspielkiste in Niedergebra ein Tag voller Überraschungen. Angefangen mit den liebevoll gestalteten Geschenken der Erzieherinnen und Erzieher bis hin zu fast nassen Füßen, war so einiges dabei...

Eine große rote Überraschung fuhr pünktlich zum Kindertag vor das Haus der DRK-Kindertagestätte „Kinderspielkiste“ in Niedergebra.  (Foto: Maik Kaden) Eine große rote Überraschung fuhr pünktlich zum Kindertag vor das Haus der DRK-Kindertagestätte „Kinderspielkiste“ in Niedergebra. (Foto: Maik Kaden)


Ein engagierter „Feuerwehrpapa“ zündete mit seiner Idee das Überraschungsfeuer an. So entstand dank der Dyckerhoff GmbH - Werk Deuna ein großes rotes Highlight. Bereitwillig und unkompliziert wurde es ohne Zögern für die Kinder geplant und umgesetzt.
Kaum ist das große rote Feuerwehrauto vorgefahren, da sorgte es schon für strahlende Kinderaugen und brennende Neugier.

Doch nicht nur das Auto leuchtete knallig für die Kinder. Es wurde auch an die Sicherheit der Kinder gedacht und so brachte uns die Feuerwehr der Dyckerhoff GmbH auch gleich noch kräftig gelbleuchtende Kinderwarnwesten mit.
Unser „Feuerwehrpapa“ stellte sich den Kindermassen und erklärte nicht nur das spannende Fahrzeug, sondern musste sich auch Löcher in den Bauch fragen lassen.

Fast jede Schraube und jeder Hebel wurden von Kindern bestaunt und hinterfragt. Rundherum ging es um das Auto und sogar bis in das Fahrerhaus. Einmal selber am Lenkrad sitzen und die Phantasie spielen lassen. Das musste natürlich sein. Doch leider hat alles mal ein Ende.

Kindergartentag in der Spielkiste (Foto: Maik Kaden) Kindergartentag in der Spielkiste (Foto: Maik Kaden)


Damit aber auch bei strahlenden Sonnenschein die Neugier etwas gelöscht werden konnte kam am Ende noch der Wasserwerfer zum Einsatz, der nicht nur einige Blätter den Bäumen nass machte. Sehr neugierige Kinder haben auch etwas kühlenden Wassernebel abkommen. Das war natürlich der absolute Höhepunkt am Ende, den die Kinder und auch die Pädagoginnen und Pädagoginnen so schnell nicht vergessen werden.

Für diesen tollen Tag möchten wir uns ganz herzlich bei allen beteiligten, selbstverständlich auch im Namen der Kinder, bedanken.
Maik Kaden