Unterwegs mit AGATHE-Beraterin

Greußner Bürgermeister besucht Seniorentreff

Dienstag
14.06.2022, 11:24 Uhr
Autor:
emw
veröffentlicht unter:
Der Bürgermeister der Stadt Greußen, Torsten Abicht, besuchte am 1. Juni gemeinsam mit der AGATHE-Beraterin, Frau Schmidt, den Frauen- und Seniorinnentreff in Greußen...

Greußner Bürgermeister Torsten Abicht besucht mit einer AGATHE-Mitarbeiterin das Frauentreff in der evang. Kirchengemeine Greußen (Foto: LRA Kyffhäuserkreis) Greußner Bürgermeister Torsten Abicht besucht mit einer AGATHE-Mitarbeiterin das Frauentreff in der evang. Kirchengemeine Greußen (Foto: LRA Kyffhäuserkreis)


Jeden ersten Mittwoch im Monat findet ein Treffen im Gemeindezentrum der Stadt Greußen statt. In geselliger Runde wurde geredet und auch die eine oder andere Frage an den Bürgermeister gerichtet. Wie zum Beispiel Straßenschäden behoben werden könnten? Wird es ein Mehrgenerationenhaus geben? Was wird aus dem alten Kulturhaus?

Aber nicht nur ernste Themen wurden erörtert, auch humorvolle Geschichten kamen nicht zu kurz. Die Pfarrerin Frau Hauser nutzte die Gelegenheit, auf das Gemeindefest am 25. Juni in der Lochmühle Greußen hinzuweisen. Sie informierte, dass ab Juli jeden Samstag die Kirche für alle Interessenten von 8 Uhr bis 12 Uhr geöffnet ist.

Die AGATHE-Beraterin Frau Schmidt bot an, weitere thematische Veranstaltungen zu organisieren. Fragen der Pflegeversicherung oder auch Vorträge der Polizei zu Themen wie „Sicherheit", „Falsche Polizisten" und „Enkel-Trick" könnten dann im Fokus stehen. Das Programm AGATHE wird gefördert durch das Thüringer Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit Frauen und Familie.