Schützenverein Werther

Proklamation der neuen Könige

Sonnabend
11.06.2022, 14:02 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Da Corona auch im Vereinsleben gravierende Spuren hinterlassen hat, aufgrund der schwierigen wirtschaftlichen Lage kaum Sponsoren zu finden waren, musste sich auch der Schützenverein Werther in diesem Jahr kurzfristig zwischen Sein oder nicht Sein entscheiden...

 1. Ritter, Jugendkönig,  Königin, König, 1. Dame, Jugendkönigin 2022) (Foto: Schützenverein Werther) 1. Ritter, Jugendkönig, Königin, König, 1. Dame, Jugendkönigin 2022) (Foto: Schützenverein Werther)

Am 28. Mai konnte nach zweijähriger Zwangspause endlich wieder ein kleines internes Schützenfest organisiert werden und der alte König Heinz Christochowitz mit seiner Königin Liana Rieck, nach längster Amtszeit, endlich ihr Amt niederlegen. Erleichtert und doch wehmütig zurückblickend auf die vielen ausgefallenen Turniere und Schützenfeste, an denen sie leider nicht teilnehmen konnten, waren alle gespannt, wem in diesem Jahr die Ehre gebührt.

1990 wurde der Schützenverein Werther wiedergegründet. Doch leider war eine würdevolle Feier anlässlich des 30-jährigen Bestehens 2020 und 2021 pandemiebedingt nicht möglich. Durch die kurzfristigen Lockerungen konnten leider keine Ehrung der Gründungsmitglieder und langjährigen Mitglieder des Vereins vorgenommen werden. Dennoch an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch und allzeit "Gut Schuß".

Hier die Verkündigung der neuen Könige 2022:
Den Titel Kinderkönig/in 2022 erschoss sich Irma Ehrhardt,
Jugendkönig 2022 wurde Ennio Dahnert,
Jugendkönigin 2022 Clara Busch,
1. Dame 2022 Ines Schmidt,
1. Ritter Heiko Kuntze,
Königin 2022 Birgit Ludwig und
König 2022 - eine Überraschung - der alte König ist auch der neue König. Heinz Christochowitz ist erneut König vom Schützenverein Werther.

Mit diesen tollen Ergebnissen, verbunden mit vielen Glückwünschen und der Hoffnung auf viele Veranstaltungen ließ man den Abend gemütlich ausklingen. Allen Schützenbrüdern, Schützenschwestern und dem Nachwuchs wünscht der Verein immer das ruhige Händchen und Adlerauge für die besten Ergebnisse.