Unnötiger Müll in der Innenstadt

Ärger beim Pfingstspaziergang

Dienstag
07.06.2022, 13:37 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Beim Spaziergang am Pfingstsonntag hatte sich Anton Adlerauge etwas anderes vorgestellt, als er an der Straßenbahnhaltestelle am Marktplatz erblicken musste. Das war so gar nicht festlich und harmonierte nicht mit dem frühlingshaft geschmückten Ambiente des altehrwürdigen Rathauses …

Müllhaltestelle am Markt (Foto: Anton Adlerauge) Müllhaltestelle am Markt (Foto: Anton Adlerauge)

Im Umkreis von gut zwanzig Metern war hier der Müll verteilt, der in den überfüllten Papierkorb an der Haltestelle nicht mehr hineinpasste. Bei näherer Betrachtung stellten sich die meisten herumliegenden Teile als Produkte des benachbarten Geschäftes „Bubble Tea“ heraus. Das unschöne Phänomen einer verdreckten Straßenbahnhaltestelle ist aber leider nicht auf den Pfingstsonntag beschränkt, sondern vielen Nordhäusern schon früher aufgefallen, seitdem der Laden dort eröffnet wurde.

Vielleicht könnte der Betreiber einen etwas größeren Papierkorb installieren, schlägt unser Anton Adlerauge nun vor. Oder hin und wieder die geleerten Hinterlassenschaften der Kundschaft einsammeln. Gerade vor dem Rolandsfest würde das der Innenstadt wahrlich gut zu Gesichte stehen.