Getanzt und gefeiert

Radeva's Eleven auf dem Residenzfest

Dienstag
07.06.2022, 10:51 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Das Tanzstudio Radeva ist mittlerweile ein beliebter und fester Programmpunkt, wenn in Sondershausen zum Residenzfest geladen wird. Auch in diesem Jahr standen die jungen Tänzerinnen und Tänzer wieder auf der Bühne. Wer das Spektakel verpasst hat, bekommt bald noch eine Chance in Nordhausen...

In diesem Jahr stand das Residenzfest unter dem Motto „325 Jahre Fürstung“, dementsprechend konnten beim Kinderfest auf der Theaterwiese zahlreiche Prinzessinnen und sogar Prinzen in einem abwechslungsreichen bunten Tanzprogramm bewundert werden.

Stolz präsentierten die kleinen und großen Tanzeleven Ausschnitte aus bekannten Ballettstücken wie „Nussknacker“ und „Dornröschen“, die Jüngsten begeisterten mit ihren voller Freude präsentierten Kindertanzliedern und animierten etliche Kinder im Publikum zum Mittanzen vor der Bühne, auch die Musik aus James Bond- und Harry Potter-Filmen wurde von den Kindern liebevoll vertanzt. Reichlich Beifall belohnte die Tanzschülerinnen und Tanzschüler für ihre wunderschönen Darbietungen.

Der nächste Auftrittstermin folgt am kommenden Wochenende im Rahmen des 52 Rolandsfestes in Nordhausen, am Samstag wird ein buntes Tanzprogramm bereits ab 10:45 Uhr auf der Hauptbühne auf dem Petersberg präsentiert, bevor viele Tanzeleven am Sonntag den Festumzug mit gestalten werden.
Ein weiteres Highlight wird ab 16. Juli in Stolberg zu erleben sein. Das Tanzstudio Radeva und seine Tanzeleven werden mit tänzerischen Elementen im Rahmen eines Familienmusicals die Aufführungen des AndersweltTheaters auf der Waldbühne Stolberg bereichern. Ab Anfang Juli werden immer montags um 15:00 Uhr die Proben dazu im Tanzstudio Am Alten Tor 15 in Nordhausen stattfinden. Interessierte Kinder, die gern im Nimmerland dabei sein möchten, sind herzlich willkommen.

Alle Tanzbegeisterten können sich gern im Tanzstudio Radeva unter www.tanzstudio-radeva 03631469546 anmelden.
Heide Wernig