Neues vom wacker-nachwuchs

C-Junioren lösen das Finalticket gegen Mühlhausen

Sonntag
05.06.2022, 17:17 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Das Pokalhalbfinale sorgte bei Trainer Stev Gösel für Bauchschmerzen. War doch die Generalprobe in der Verbandsliga gegen Union Mühlhausen vergangenen Sonntag missglückt. Die Unioner gewannen das Punktspiel mit 1:0. Trainer und Mannschaft waren also für das Pokalspiel gegen diesen Gegner gewarnt…

Die Landespokal-Finalisten des FSV Wacker 90 (Foto: M.Liedke) Die Landespokal-Finalisten des FSV Wacker 90 (Foto: M.Liedke)

Doch die Wacker- U15 zeigte heute ein anderes Gesicht. Von der Ausscheidungsrunde bis zum Halbfinale durften sie ihre Partien im AOK Plus Landespokal allesamt im heimischen Wohnzimmer austragen. Dabei konnten BSV Eintracht Sondershausen (8:0), BSG Wismut Gera (2:1 n.V.), FSV Martinroda (3:1) und nun auch FC Union Mühlhausen ausgeschaltet werden. Wer soweit gekommen ist, der möchte natürlich auch mehr.
“Ich freue mich erst einmal, dass wir jetzt im Pokalfinale stehen” erzählt Stev Gösel. “Anders als noch wie vor einer Woche waren wir heute von Beginn an hellwach und wollten uns für die Liganiederlage revanchieren” sagte der Trainer. Dabei haben es seine Jungs heute Vormittag unnötig spannend gemacht, denn “wir müssen viel früher das zweite Tor schießen”, weiß Stev Gösel. Nach der Führung durch Jason Alexander Hartan in der 22. Minute sahen die 80 Zuschauer ein deutliches Chancenplus bei der in Weiß spielenden Heimmannschaft.

Doch die knappe Führung sollte bis in die Schlussphase hinein Bestand haben. Dann erlöste Kapitän Lennard Grams per Brechstange sein Team und schweißte das Leder aus kurzer Distanz in die Maschen (61.). Im Pokalfinale wartet nun die SG SV Dietzhausen, die den JFC Gera in der Verlängerung mit 2:1 bezwang. “Natürlich wollen wir nun auch den großen Wurf landen und den Landespokal nach Nordhausen holen” sagt Stev Gösel.

Im Ligabetrieb verlor man in Dietzhausen mit 0:3, das Rückspiel aber wurde mit 2:1 gewonnen. Jetzt freuen sich die C-Junioren aber auf ein rassiges Finalspiel, bei dem beide Kontrahenten die Möglichkeit haben, die Saison 2021/22 mit dem Gewinn des Landespokals zu krönen. Die nnz gratuliert den Nordhäuser Jungs zum Finaleinzug!

Wacker Nordhausen U15: Justin Stolle (TW), Maurice-Elias Müller, Leonard Bosch, Lennard Grams (C), Jason Alexander Hartan (69. Markus Erdmann ), Marvin Blanke, Emilio Langner (70.+3 Tommy Nickel), Justus Laurenz Kramer (61. Damian Thorhauer), Julian Reinsch (70.+2 Arshan Ashtari ), Jeremy Zech, Franz Hatzky.