Sportlich durch die Große Bahnhofstraße

5. Handwagenrennen beim Arreèfest

Sonnabend
04.06.2022, 14:58 Uhr
Autor:
swi
veröffentlicht unter:
Rennen, essen und trinken, das sind die großen Herausforderungen beim traditionellen Niedersachswerfer Handwagenrennen. Insgesamt sechs Herrenmannschaften und sechs Frauenmannschaften stellten sich heute der sportlichen Aufgabe…

Auch in diesem Jahr war das Handwagenrennen wieder ein Publikumsmagnet. Viele Niedersachswerfer und Gäste waren gekommen, um die insgesamt zwölf Mannschaften im Alter zwischen 60 und 14 Jahren anzufeuern.

Gestartet wurde wieder im Zweierteam in der Großen Bahnhofstraße. „Am ersten Stop muss gegessen werden, am zweiten Stop steht ein Baumstamm der mit einer Handsäge zersägt werden muss, am dritten Stop muss ein Getränk ausgetrunken werden“, erklärte Organisator Alexander Frodl den Teilnehmern die Regeln. Auch diesmal ließ es sich Harztor-Bürgermeister Stephan Klante nicht nehmen und startete mit seinem neuen Partner Patrick Börsch im Team „Gegen uns hätten wir auch gewonnen“. Am Ende erreichten beide den zweiten Platz. Mit 5 Minuten und 13 Sekunden absolvierten Leon Becker und Matthias Grimme von „Last Minute“ den Kurs am schnellsten. „Unverbesserlich“ mit Kevin Bernsdorf und Markus Kehmstedt wurden Dritte. Die „Harztor Ladys“ erreichten mit 7 Minuten und 22 Sekunden den ersten Platz bei den Frauen, gefolgt von den „Comeback Girls“ und dem Team „Die Muttis“. „Ich danke unseren Sponsoren, dem Unternehmen Hohlstamm und der Fleischerei Brennecke“, freute sich Alexander Frodl über den großen Erfolg.

Heute Abend wird dann ab 19.00 Uhr die große Arreèfest-Party mit DJ Kevin Neon und den Maffey, Lindenberg und Elvis Doubles gefeiert.
Sandra Witzel