Neues vom Wacker-Nachwuchs

Duell der E II ging deutlich an Wacker 90

Donnerstag
02.06.2022, 14:54 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Im Duell der jüngeren E–Junioren behauptete sich die U 10 (E 2) des FSV Wacker 90 Nordhausen gegen die U 10 (E 2) des BSV Eintracht Sondershausen am vergangenen Mittwoch souverän...

Wacker E2 siegt deutlich im Derby gegen die E2 der Sondershäuser Eintracht (Foto: Martina Nebelung) Wacker E2 siegt deutlich im Derby gegen die E2 der Sondershäuser Eintracht (Foto: Martina Nebelung)

Die Partie begann allerdings ca. 30 Minuten später, da ein angesetzter Schiedsrichter nicht erschien. Unser Dank gilt daher Roni John, der kurzfristig einsprang und seine Sache tadelsfrei löste.

Von Beginn an ließ das Wacker-Team keine Zweifel aufkommen, um das Spiel erfolgreich zu bestehen. Bei einem gelungenen Angriff über die rechte Seite brachte Oskar Weise den Ball ins Zentrum, dort legte Nils Goldhorn nach links zu Richard Schulze ab, der zur 1:0 Führung in der 3. Minute einschießen konnte. Kurz darauf bekam die Eintracht in Strafraumnähe einen Freistoß zugesprochen, der jedoch am linken Pfosten vorbeiflog. Ein sehenswertes Kopfballtor zum 2:0 erzielte Finn Pitulle nach einem Eckball durch Richard Schulze in der 6. Minute.

Die Südharzer setzten sich weiter in der Hälfte der Gäste fest. Ein Freistoß aus halblinker Position, getreten von Richard, führte in der 12. Minute zum 3:0. Hier sah der Schiri Nils Goldhorn als Torschütze, der offensichtlich den Ball noch mit dem Kopf berührte. 1 Minuten später legte Finn Pitulle auf Richard Schulze ab, der aus Nahdistanz zum 4:0 einschießen konnte. Auch das 5:0 in der 15. Minute war eine Dublette zwischen Finn und Richard. Ein flacher Schuss ins lange linke Eck aus 10 m Entfernung brachte das 6:0 durch Finn. Das 7:0 erfolgte durch Richard Schulze, der das Leder vor dem Tor flach ins Netz schob. Kurz vor der Halbzeitpause ergab sich eine Tormöglichkeit für die Sondershäuser. Die Wacker-Abwehr war zu weit aufgerückt und so steuerte der Angreifer allein auf unser Tor zu. Sein Abschluss ging jedoch knapp rechts am Tor vorbei.

Nach der Pause änderte sich an der spielerischen Überlegenheit der Wackeren nichts. In der 27. Minute zirkelte Oskar Weise den Ball von der Strafraumgrenze ins linke Eck zum 8:0. Eine Minute später legte Richard Schulze nach und schoss nach Vorlage von Finn Pitulle mit seinem 5 Torerfolg zum 9:0 ein. Das 10:0 und damit seinen 3. Treffer schoss unser Käpt`n Finn durch die Beine des Torwarts. Nach einem Freistoß durch Finn beförderte Nils Goldhorn das Leder kurz vor der Torlinie zum 11:0 ins Netz. Die einzige Möglichkeit für einen Torerfolg in der zweiten Halbzeit ergab sich für die Eintracht in der 39. Minute. Aber der Freistoß aus etwa 12 m Entfernung passierte den linken Torpfosten deutlich. Den Endstand besorgte in der 43. Minute Maddox Sturm mit seinem Schuss aus der Distanz zum 12:0.

Eine gute Mannschaftsleistung, die Treffsicherheit von Richard Schulze und der jeden Meter des Platzes beackernde Finn Pitulle waren Garant für diesen hohen Erfolg.
Uwe Nebelung

FSV Wacker 90, E 2 (U10):
Jakob Winter (TW), Karl Domann (TW), Maddox Sturm (1Tor), Damian Reinsch, Oskar Weise (1), Finn-Luca Pitulle (C, 3), Richard Schulze (5), Nils Goldhorn (2), Robert Betegh, Joshua Penthin und Cederic Ostmann.