nnz-Forum:

Kinderfest bei den "Kleinbodunger Bodestrolchen"

Mittwoch
01.06.2022, 18:24 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Nicht nur in der fernen Kreisstadt Nordhausen kann man ein Kinderfest feiern, auch die "Kleinbodunger Bodestrolche" können das, schreibt uns Daniela Steinecke und schildert uns ein schönes Fest zum internationalen Kindertag....

Kinderfest in Kleinbodungen (Foto: D.Steinecke) Kinderfest in Kleinbodungen (Foto: D.Steinecke)


Anlässlich des Kindertages gab es heute im Kleinbodunger Kindergarten einen Tag der offenen Tür, zu dem das Erzieherteam eingeladen hatte.
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Neben leckeren Waffeln, Kaffee und Kakao gab es Würstchen vom Grill. Und natürlich gab es zum Kindertag jede Menge Spaß und Spiel für die Jüngsten.

Im Kindergarten wurden neue Spielgeräte eingeweiht und der schmucke "Forscherwagen" wurde an die Kindergartenkinder übergeben. Erzieher und Eltern haben diesen in Eigenleistung wunderschön renoviert, so dass Kleinbodungens "Nachwuchswissenschaftler" darin ihre Forschungen betreiben können. Unterstützt wurde dieses Kinderfest von Kleinbodungens Vereinen. Die Freiwillige Feuerwehr hatte zur Feier des Tages das große Feuerwehrauto zum bestaunen und erkunden aus dem Depot gefahren. Auch konnte man sich beim Spritzen mit dem Feuerwehrschlauch versuchen. Und Pferdefans hatten die Möglichkeit, bei Antje Freitag vom Reit- und Fahrverein Kleinbodungen in der Reithalle ein paar Runden "hoch zu Ross" zu drehen.

Der Bürgermeister der Landgemeinde Bleicherode Herr Rostek, Kleinbodungens Ortschaftsbürgermeister Herr Aderhold sowie Kleinbodungens langjährige ehemalige Bürgermeisterin Frau Ohlhoff ließen es sich nicht nehmen, gemeinsam mit den Bodestrolchen den Kindertag zu feiern. Auch eine kleine "Regenhusche" zwischendurch tat der Feierlaune keinen Abbruch.
Vielen Dank an alle, die dieses Kinderfest organisiert und unterstützt haben.
Daniela Steinecke