900 Jahre Barbarossa

Welt der Lichter unter Tage

Sonntag
29.05.2022, 17:20 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Auch im Jubiläumsjahr „900 Jahre Barbarossa“ hält die Barbarossahöhle wieder außergewöhnliche Lichtblicke bereit: Vom 1. bis zum 26. Juni präsentiert das Naturwunder seinen Gästen in einem ganz besonderen Glanz - als Lichtkunstwerk atemberaubend illuminiert. 
Die Dunkelheit ist ihre Leinwand – und sie geben ihr Farbe, ganz viel Farbe...

Wolfgang Flammersfeld und sein Team von WORLD OF LIGHTS sind geniale Meister der Lichtkunst und sie werden 2022 bereits zum 10. Mal das unterirdische Kaiserreich in einen magischen Farbenrausch versetzen. Mit unzähligen Scheinwerfern, Projektoren, LEDs und eigens kreierten Lichtobjekten gestalten sie die 15.000 m² große Höhle zu einer riesigen natürlichen Kunstgalerie.

World of Lights in der Barbarossa-Höhle (Foto: Barbarossa-Höhle) World of Lights in der Barbarossa-Höhle (Foto: Barbarossa-Höhle)


Die bizarren Gipslappen hüllen sich ins Lichtgewand, Wege bekommen Muster, fantasievolle Skulpturen „sprießen“ aus dem Boden, es dreht und bewegt sich - die Naturhöhle gerät in einen unglaublichen Lichterrausch! Insbesondere Licht und Wasser sind spektakuläre Gegenspieler, so dass die Reflektionen in den kristallklaren Seen völlig neue Dimensionen eröffnen. Mit Sicherheit werden wieder unfassbar beeindruckende Lichtszenarien erschaffen, und jedes davon wird seine eigene Geschichte erzählen.

Man darf wirklich sehr gespannt sein auf die neuen Lichterwelten und sich auf ein wahres Fest für die Sinne freuen!

Hinweise für den Besuch der Lichterwelten
Die Lichterwelten finden vom 1. Juni bis 26. Juni 2022 täglich statt. Die Besichtigung ist möglich von 14.30 Uhr bis 18.00 Uhr. Der Einlass und der Ticketverkauf erfolgen kontinuierlich in der Zeit von 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, es erhalten alle Einlass. Die Lichterwelten besichtigt man ohne Führung. Der individuelle Durchgang dauert meist ca. 40 bis 60 Minuten. Der Gast bestimmt das Tempo selbst.
Weitere Infos auf www.hoehle.de