Wacker gegen Blau-Weiß Zorbau

Kommt Wacker endlich aus dem Keller raus?

Sonnabend
28.05.2022, 15:58 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Am 30. Spieltag der Oberliga Süd mussten die „Wackeren“ Nordhäuser heute gegen den SV Blau-Weiß Zorbau ran. Ein Sieg könnte die Nordhäuser endlich aus dem Tablellenkeller katapultieren…

Nordhausen ging mit Henning, Husung, Kohl, Schneider, Fkoßmann, Gorges, Knopp, Liese, Pietsch, Schwerdt und Riemekasten in die Partie. Nach zwei ungeschlagenen Partien in Folge wollte der Cheftrainer Matthias Peßolat die Serie bei seinem Heimdebüt fortsetzen. Doch der erste Schlag gegen die Moral der Nordhäuser erfolgte bereits in der 6. Minute., der Zorbauer Abwehrspieler Muwanga macht sein drittes Saisontor und bringt seiner Mannschaft die 0:1 Führung.

Vom Schock erholt gelingt es Wacker weitere Vorstöße der Zorbauer zu unterbinden, aber für den Anschlusstreffer reichen die Kräfte bis zur Halbzeit nicht. In der zweiten Hälfte meinten es die Fußballgötter nicht besser mit den Nordhäusern, kaum 12 Minuten nach dem Wiederanpfiff zappelt das Leder in Wacker’s Kasten - 0.2 für Zorbau. Und das war es dann auch, trotz satten sieben Minuten Nachspielzeit und Heimvorteil gelingt es Wacker nicht mehr, die Partie an sich zu reißen und es bleibt beim 0:2 Endstand.